Drift CC3D im Attitude Mode, nicht im Rate Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carljonas
    Member
    • 11.12.2014
    • 587
    • Carl

[Quad] Drift CC3D im Attitude Mode, nicht im Rate Mode

Hallo Leute,
    ich komme eigentlich von der Heli-Seite, wollte mir aber dennoch einen kleinen FPV Racer zulegen. Das habe ich jetzt auch getan. Zu beginn flog er wie ich mir das vorgestellt habe, jedoch hat sich einfach das CC3D verabschiedet. Dieses hab ich nun ersetzt, jetzt driftet der Copter allerdings nach Rechts. Ich habe schon Motor vertauscht, die Regler vertauscht, neues Setup mehrfach angelegt, das CC3D erneut montiert, die Motoren gummigelagert, PID eingestellt. Alles hilft nix. Das interessante ist, das Wegdriften kommt erst nach einem kleinen Moment nach dem Start, zu beginn hebt der Kopter gerade ab. Wie der Titel schon sagt, ist das Phänomen nur im Attitude und Rattitude Modus, fliege ich im Rate Modus passt alles. Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung hierfür parat?

Besten Dank schon mal!

Carl
  • kreids
    Senior Member
    • 29.08.2014
    • 2147
    • Stefan
    • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Drift CC3D im Attitude Mode, nicht im Rate Mode

Hast du den Horizont genullt?
    Hat er auch gerade gestanden?
    Hast mal die Sensoren kontrolliert?
    Gruß
    Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• carljonas
      Member
      • 11.12.2014
      • 587
      • Carl

AW: Drift CC3D im Attitude Mode, nicht im Rate Mode

Hab mehrfach genullt, sieht auch gerade aus in der Software aus. Stand auch erst gerade nach dem abheben und fängt dann einfach an nach rechts zu drehen. Wie kann man die Sensoren überprüfen?

Kommentar

• carljonas
        Member
        • 11.12.2014
        • 587
        • Carl

oke hab das Problem gefunden und lösen können. Lag an Vibrationen. Habe jetzt das cc3d gepuffert verschraubt und alles passt. Nur so als Tipp ich habe einfach zwischen Kopter und Board die Silikonummantelung von einem awg 12 Kabel als Distanzstück über die Schrauben. Geht sehr gut.

Grüße Cai

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Besser wär's natürlich noch, die Vibrationen zu minimieren, sprich Props und/oder Motoren wuchten.

Einfacher Versuch wäre, die Props schrittweise so 60°-90° drehen und gucken ob sich die Unwucht zufällig aufhebt.

Kommentar

Lädt...
          X