Quadcopter mit Trainingsgestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delpho
    Member
    • 22.12.2011
    • 17
    • Mario

[Quad] Quadcopter mit Trainingsgestell

Hallo Gemeinde,

kurze Frage: Ist es generell möglich einen Quadcopter für ßbungszwecke mit einem Trainingsgestell zu fliegen, welches hauptsächlich bei Helis zum Einsatz kommt?

Danke und liebe Grüße
  • cobri
    Member
    • 27.04.2014
    • 70
    • Christian
    • Gernsbach

AW: Quadcopter mit Trainingsgestell

Servus,
    der Copter hat an sich ja schon eine große Landefläche. Zudem Fällt das Problem mit der Stabilisierung beim Start bzw. Landung weg.
    Sicherlich kann man da was basteln aber ob wenn dieses dann nicht richtig befestigt ist hast mehr Probleme wie das es dir hilft.

Ich würde darauf verzicheten und für das Geld einen Minicopter kaufen um zu üben

Grüße
    cobri
    â??Nicht alles was im Internet steht ist wahrâ?? â?? Albert Einstein

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das wird sicher gehen. Ev. musst du an den PID`s etwas arbeiten, damit er nicht schwingt.

AABER:
      Das Gestell in deinem Link ist unbrauchbar. Die dünnen Carbonstäbe schwingen sich auf, das Resultat ist ein zitterndes und wobbelndes Modell.

Bewährt haben sich bei Helis normale Buchenholzstäbe ( 6x6 mm ) und Styroporkugeln mit ca. 10 cm Duchmesser.

Das federt leicht, aber schwingt sich nicht auf.

Ich pers. würde darauf verzichten - ich finde den Vorschlag von cobri praxistauglicher...
      Es gibt ja so kleine Modelle wie z.B. den Cheerson CX10, den bekommt man für weniger als 16 Euro RTF. Die Gestelle sind oft teurer...

Damit lässt es sich auch bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer üben.

Cheerson CX-10 CX10 Mini 2.4G 4CH 6 Axis LED RC Quadcopter RTF - US$15.99

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von delpho Beitrag anzeigen
        kurze Frage: Ist es generell möglich einen Quadcopter für ßbungszwecke mit einem Trainingsgestell zu fliegen, welches hauptsächlich bei Helis zum Einsatz kommt?
        Ja es ist generell möglich, man kann so ziemlich alles unter einen Copter hängen was er tragen kann.
        Allerdings halte ich es für ziemlich sinnfrei, da ein Coper normalerweise eigenstabilisiert hinreichend gerade aufgesetzt werden kann.

Einen Stoßdämpfer hielte ich nach meinen Beobachtungen von Anfängern für viel sinnvoller.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
        X