Dynamisches Geofencing in Entwicklung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

[Sonstige] Dynamisches Geofencing in Entwicklung

Hurra, das Geofencing wird nun dynamisiert. Man kann sogar kurzfristig Areale sperren für Drohnenflüge (z.B. Unglücksorte) oder Ausnahmen für bestimmte Leute konfigurieren. Zudem wird man die Grenzen bestehender Flugverbotszonen genauer und sinnvoller definieren können.

Drohnen: DJI führt Geofencing-System für temporäre Flugverbotszonen ein | heise online
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: Dynamisches Geofencing in Entwicklung

Ach so, das "DJI" hättest ruhig auch in den Titel nehmen können... ich dachte erst, es ginge um ein quasi behördlich verordnetes "Verteidigungssystem".

Wird's dann Mode werden, die zu "jailbreaken" wie die smartphones?
    Zuletzt geändert von fftunes; 19.11.2015, 18:54.

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Hurra, das Geofencing wird nun dynamisiert.
      Ja was für ne tolle Neuigkeit...
      Zuletzt geändert von Snake; 19.11.2015, 19:24.
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

...lest Euch das mal durch...das ist schon ein Grund zum Jubeln...der gläserne Modelpilot.

DJI Innovations, der führende Hersteller von Drohnen und Quadrocoptern im Consumer-Bereich, stellt ein neues Geofencing-System für Kameradrohnen vor.

Wahrscheinlich wird es bald auch automatisch weitergeleitet, wenn man mal die 100m Grenze überschreitet...und man bekommt automatisch ein Ticket...

Naja...zum Glück gibt´s auch noch andere FC´s...

Kommentar

• wachtel
          Member
          • 26.04.2012
          • 373
          • Konrad

Ach so, das "DJI" hättest ruhig auch in den Titel nehmen können... ich dachte erst, es ginge um ein quasi behördlich verordnetes "Verteidigungssystem".
          DJI ist seiner Zeit weit vorraus oder hat schon Informationen, was die Regierungen
          planen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches System für Flugmodelle über
          z.B. 500-1000g zwingend vorgeschrieben wird.
          Ohne wird ein Aufstieg nicht mehr möglich sein. Ein Austricksen wird sicherlich sowohl
          eine Strafe als auch den Verlust der Versicherung zur Folge haben.

Aber wahrscheinlich werden wir noch froh sein, wenn wir überhaupt noch fliegen
          können, wenn auch unter solchen Bedingungen.

Kommentar

• Alveran
            Member
            • 06.05.2012
            • 634
            • Michael
            • Salzburg / AUT

Zitat von wachtel Beitrag anzeigen
            DJI ist seiner Zeit weit vorraus oder hat schon Informationen, was die Regierungen
            planen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches System für Flugmodelle über
            z.B. 500-1000g zwingend vorgeschrieben wird.
            Ohne wird ein Aufstieg nicht mehr möglich sein. Ein Austricksen wird sicherlich sowohl
            eine Strafe als auch den Verlust der Versicherung zur Folge haben.

Aber wahrscheinlich werden wir noch froh sein, wenn wir überhaupt noch fliegen
            können, wenn auch unter solchen Bedingungen.
            oh man ... wenn ich das schon Lese ...

Dank DJI haben wir ja gerade den Stress ... ich hoffe das ist dir bewusst

Die werfen Systeme auf den Markt wo jeder Vollidiot damit fliegen kann ...
            und wenn man sich mal in dem Thema auskennt, merkt man schnell das das DJI System nicht gerade ausgereift ist ...
            regards Mike
            Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Snake
              Senior Member
              • 25.08.2012
              • 2157
              • Klaus
              • MUC Süd

...na die RaceCopter betrifft das ja zum Glück nicht...

Und für die verantwortungsvollen Aerial-Flieger, die (hoffentlich) keinen Quatsch mit Ihren Coptern machen aber sich trotzdem nicht auf Schritt und Tritt kontrollieren lassen wollen gibt´s ja noch Alternativen wie Pixhawk oder Ardupilot.

Kommentar

• SpeeDJ
                Member
                • 01.02.2008
                • 599
                • Sebastian
                • Künzelsau

Mal abwarten, ich bin aktuell der Meinung, dass der ganze Hype um die Quads zum filmen im Hobby Bereich wieder abflacht. Die Dinger kommen und gehen im Sekundentakt...

Hab auch einen, aber ist einfach langeweillig. Gopro z.B. ist auch im Keller angekommen.
                T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                  Meinung, dass der ganze Hype um die Quads zum filmen im Hobby Bereich wieder abflacht.
                  Naja, jetzt hat er sich gerade seit 2008 langsam aufgebaut. Das wird wohl noch eine Weile dauern.
                  Beim Geocachen habe ich auch 2008 gedacht, das kann nicht ewig wachsen, und siehe da 2015...

Kommentar

• wachtel
                    Member
                    • 26.04.2012
                    • 373
                    • Konrad

oh man ... wenn ich das schon Lese ...

Dank DJI haben wir ja gerade den Stress ... ich hoffe das ist dir bewusst
                    Leider hast du meine Ironie nicht verstanden

Natürlich bin ich nicht begeistert, wenn es wegen einer Minderheit von
                    Modellfliegern, welche sich an keine Regeln halten, zu Beschränkungen
                    der vielen vernünftigen Flieger kommt. Aber dafür ist keineswegs DJI
                    verantwortlich, sondern wir selbst.
                    Es macht ja auch keiner die Hersteller von Sportwagen für die vielen
                    Radarfallen verantwortlich.

Und mal ganz ehrlich...wenn ich hinter einer 20mW Angabe lese...
                    mit sowas fängt es an und hört mit einem Flug im Airportbereich auf.

Wer will hier den ersten Stein werfen ?

Kommentar

• Alveran
                      Member
                      • 06.05.2012
                      • 634
                      • Michael
                      • Salzburg / AUT

Zitat von wachtel Beitrag anzeigen
                      Leider hast du meine Ironie nicht verstanden

Natürlich bin ich nicht begeistert, wenn es wegen einer Minderheit von
                      Modellfliegern, welche sich an keine Regeln halten, zu Beschränkungen
                      der vielen vernünftigen Flieger kommt. Aber dafür ist keineswegs DJI
                      verantwortlich, sondern wir selbst.
                      Es macht ja auch keiner die Hersteller von Sportwagen für die vielen
                      Radarfallen verantwortlich.

Und mal ganz ehrlich...wenn ich hinter einer 20mW Angabe lese...
                      mit sowas fängt es an und hört mit einem Flug im Airportbereich auf.

Wer will hier den ersten Stein werfen ?
                      Sicherlich hast du da auch recht ...
                      Den schwarzen Peter wen zuzuschieben ist ja recht einfach ...

Nun spieln wir mal ne runde Gedankenspiel, Was wäre wenn ....
                      es DJI und seine NAZA / Phantoms nicht gäbe?

ich für meinen Teil bin der Meinung das es 80-90% Weniger Multicopter gäbe.
                      Ich muss, und will aber auch noch sagen das ich sonst nie, bzw. relative spät auf die Multis gekommen wäre wenn DJI nicht die NAZA V1 raus gebracht hätte... soviel dazu.

Und als Firma will man natürlich expandieren ... aus Sicht von DJI sind die Phantoms etc der logisch schritt ... nur glaub ich nicht das sie die Tragweite dabei bedacht haben, was sie mit so einem Simplen und Billigen Produkt anrichten können.

Wenn man bei der Sportwagen Analogie bleiben will.... wieviel Tote Fußgänger / Radfahrer würde es geben wenn jeder Autohersteller ein oder mehrer Autos mit 350+ PS anbieten würde für unter 12.00€???

Es gibt zb ein guten Grund warum man nur ein Kleinmotorrad nach der bestandenen Motorrad Prüfung fahren darf, und kein 120PS Organspender
                      regards Mike
                      Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Omakiller
                        Omakiller

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
                        Sicherlich hast du da auch recht ...
                        Den schwarzen Peter wen zuzuschieben ist ja recht einfach ...

Nun spieln wir mal ne runde Gedankenspiel, Was wäre wenn ....
                        es DJI und seine NAZA / Phantoms nicht gäbe?

ich für meinen Teil bin der Meinung das es 80-90% Weniger Multicopter gäbe.
                        Ich muss, und will aber auch noch sagen das ich sonst nie, bzw. relative spät auf die Multis gekommen wäre wenn DJI nicht die NAZA V1 raus gebracht hätte... soviel dazu.

Und als Firma will man natürlich expandieren ... aus Sicht von DJI sind die Phantoms etc der logisch schritt ... nur glaub ich nicht das sie die Tragweite dabei bedacht haben, was sie mit so einem Simplen und Billigen Produkt anrichten können.

Wenn man bei der Sportwagen Analogie bleiben will.... wieviel Tote Fußgänger / Radfahrer würde es geben wenn jeder Autohersteller ein oder mehrer Autos mit 350+ PS anbieten würde für unter 12.00€???

Es gibt zb ein guten Grund warum man nur ein Kleinmotorrad nach der bestandenen Motorrad Prüfung fahren darf, und kein 120PS Organspender
                        Da muss ich Dir Recht geben.

Kommentar

Lädt...
                        X