ich habe mir diesen Quadrocopter zugelegt und musste feststellen das die Kamera auch wenn sie laut Beschreibung HD fähig sein soll leider nur eine Auflösung von max 480P hat.
wisst ihr ob es eine vergleichbare kamera gibt mit so einem stecker dran die wirklich HD fähig ist ?
vom gewicht her sollte sie nicht mehr als 10 gramm haben.
Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Auflösung die Kamera hat. Die Bilder, bzw. die Videos sind sowieso Murks. Das liegt einfach daran, das jede Bewegung des Quadros ein zu eins direkt auf die Kamera übertragen wird. Als Folge sind die Videos furchtbar verwackelt. Gute Videos bekommst du nur mit einem Gimbal. Aber das wiegt mehr als 10 Gramm und übersteigt vermutlich auch dein Budget.
Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Auflösung die Kamera hat. Die Bilder, bzw. die Videos sind sowieso Murks. Das liegt einfach daran, das jede Bewegung des Quadros ein zu eins direkt auf die Kamera übertragen wird. Als Folge sind die Videos furchtbar verwackelt. Gute Videos bekommst du nur mit einem Gimbal. Aber das wiegt mehr als 10 Gramm und übersteigt vermutlich auch dein Budget.
Das ist mir schon klar das es nicht ganz so genau wird mit den aufnahmen aber habe auch fotos gemacht wo der quaddi nicht geflogen ist und die bilder waren auch nicht so schön von der auflösung
und auserdem ist das ja nur zum testen um nicht ganz so viel geld zu investieren
Kennt ihr evtl eine andere Kamera die ich ausprobieren könnte die ungefähr so leicht ist wie die ich jetzt habe ?
Wird deine Kamera über die Funke gesteuert? Falls ja, dürfte das auch noch ein Problem sein. Ein Keycam #16 ist schon ganz ordentlich. Und wenn du das Gehäuse entfernst und die Stromversorgung über den Flugakku machst, kommst du auch mit den 10 Gramm hin. Aber du wirst es nicht schaffen, die Kamera über die Funke anzusteuern.
Einfacher und preisgünstiger wird es sicher, wenn du dir gleich einen Copter mit einer HD-Kamera kaufst.
ich werfe mal die neue RunCam HD2 in die Diskussion ... RunCam 2
Bisher gute Kritiken im Netzt, aber sie wird Deine 10gr Grenze auch überschreiten, allerings sollste diese auch ohne Akku direkt an den Bordstrom anschließen können um weiteres Gewicht zu sparen.
Das tolle an den rechteckigen Actioncams is ja meist. Man kann sie überall nutzen weil es eben so tolle Adapter gibt. Mit der yi geh i ua Skifahren oder tauchen. An kleineren Coptern nimmt sie ebenfalls wenig Platz vor dem Akku in Anspruch. Da finde ich die runcam wiederum unpraktisch aber vom können her wird sie sicher nicht schlecht sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar