HK Black Widow 260 FPV Racer Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masavi
    Masavi

[Quad] HK Black Widow 260 FPV Racer Set

Hallo Zusammen,

mein Name ist Markus und ich bin absoluter Anfänger in Sachen Quadrokopter.
    Bislang war ich mehr zu Lande und zu Wasser unterwegs, aber auch die Luft reizt mich sehr. Ich habe mir vor kurzem von HK die Black Widow zu gelegt, da in dem Set alles notwendige enthalten ist.
    Die ersten Flüge habe ich vorsichtig im Garten absolviert und bin mit der BW soweit auch zufrieden. Es kam, wie es kommen musste, in einem unachtsamen Moment flippte der Copter über die rechte Seite und landete auf dem Rücken am Boden.
    Sichtkontrolle, alles noch dran, nichts kaputt und sieht gut aus. Also wieder hingestellt und weiter sollte es gehen. Allerdings ging beim Startversuch der Motor 3 (HR) in Rauch auf.
    Ich habe mir also neue (Multistar 2204-2300 kv) besorgt (noch ein paar zur Reserve) angelötet und wieder kam Rauch. Sofort ausgemacht und der ESC war mehr als nur warm.
    Da der BW keine Anleitung beilag und auch das ESC selbst und die Inetseite nicht verraten, welche ESCs genau verbaut sind, habe ich nach einiger Recherche die emax 12a mit SimonK bestellt.
    Mein Copter ist also nunmehr mit 4 neuen Motoren und 3 originalen und 1 emax ESC bestückt und alles dreht (auch in die jeweils richtigen Richtungen). Probeflug war gestern abend aber nicht mehr drin.
    Was mich stutzig macht, ist das der Motor mit emax ESC sehr spät anläuft und das ESC regelmäßig Pieptöne von sich gibt (die anderen 3 nicht). Ich habe dann die CC3D an den PC angeschlossen und wollte OpenPilot auf den neuesten Stand bringen. In dem Punkt wo man die Leerlaufdrehzahlen einstellt, passiert bei Motor 3 gar nichts, egal was ich versuche. USB-Kabel ab, Gas geben, Motor dreht. Scheinbar ändert sich beim Neigen aber die Drehzahl nicht.