RTF Quadrocopter Bis 100â?¬, Blade Nano QX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

[Quad] RTF Quadrocopter Bis 100â?¬, Blade Nano QX?

Mahlzeit,

Ein paar Arbeitskollegen und ich wollen einem Anderen Kollegen einen Quadrocopter schenken zum geburtstag.

Flugerfahrung = Null aber er redet immermal davon das er sich das auch vorstellen kann son teil zu fliegen. Nun haben wor uns auf 100€ Maximal geeinigt. Mehr geht absolut nicht, da wir uns eigentlich nichts schenken.

Ich habe den Blade Nano QX gefunden RTF für 79,90€. Dazu würde ich von Hobbyking 5x Nanotech 1S 160mAh Akkus dazu kaufen. Dann sind wir bei rund 100€ incl. Versand.

Bevor ich jetzt kaufe, gibt es evtl. Alternativen? Oder ist fur den preis der Nano QX schon das beste was man fliegen kann?

Merci

Gruß

Stephan
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: RTF Quadrocopter Bis 100€, Blade Nano QX?

Bei BG findet du eine Menge günstige China-Modelle mit Preisen weit unter dem NQX. Der Vorteil des NQX, der anspruchsvolle Agility-Mode, ist leider mit dem RTF-Sender vertan.

Grüße
    Andreas
    Grüße von Andreas

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Bei BG findet du eine Menge günstige China-Modelle mit Preisen weit unter dem NQX. Der Vorteil des NQX, der anspruchsvolle Agility-Mode, ist leider mit dem RTF-Sender vertan.

Grüße
      Andreas
      Also laut den videos funktioniert dieser mode mit der rtf funke?!?!?

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen

Grüße
        Andreas
        Wo steht, dass er Agility Mode mit RTF Funke nicht kann?
        Wäre mir neu.

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Ich sprach von "vertan" im Sinne von kaum zu gebrauchen, nicht, dass es nicht prinzipiell ginge.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Okay habe jetzt maln bisschen chinaware durchgestöbert, dabei fiel mir der Tarantula auf, optisch ansprechend und recht preiswert.

Ohne cam kostet der 62€. Auf den Videos macht das teil nen guten Eindruck. Da könnten wir fur den rest ersatzteile und 2 akkus bestellen. Waren wor bei rund 100€. Sichtbarkeit ist bei der größe natürlich um einiges besser als bei dem NaNo.

JJRC H16 YiZhan Tarantula X6 Wide Angle 5MP CameraQuadcopter With IOC Sale - Banggood Mobile

Gruß

Stephan

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Hier mal das Angebot von BG aus dem EU-Warenhaus. Wenn du da bestellst, ist es innerhalb einer Woche ohne Zollgefahr da. Der CG023 ist ein NQX ohne Agility-Mode in günstig. Dessen Propeller funktionieren auf meinem NQX ganz wunderbar.

Ansonsten eben aus dem Haupthaus in China. Man bekommt mittlerweile sogar Live-FPV-Quads für $90. Das wären rund €100, allerdings kann man nicht erkennen, ob die Kisten ein CE-Zeichen haben. Ohne kann (wird) sich der Zoll biestig stellen und es nicht ins Land lassen. Deshalb nimm so ein Ding bis $25, da besteht keine Zollgefahr und CE ist auch meist drauf. Oft findet man auch etwas in der Bucht für teilweise nur wenig Aufpreis.

Grüße
              Andreas
              Zuletzt geändert von jumphigh; 28.09.2015, 14:29.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• s.nase
                Senior Member
                • 12.11.2011
                • 1400
                • San
                • Berlin

BürstenModelle mit corelessMotoren sind agiler, und man hat in der Regel länger Spaß daran, bevor man die Motoren austauschen muß.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Das kann ich bei den Original-Motoren des NQX leider nicht bestätigen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich kein Quad mit Bürste kaufen. Leider gibt es die Mini-Größen nicht Brushless. Irgend jemand hier im Forum hatte seinen NQX auf Brushless umgebaut. Wenn ich allerdings sehe, was z.B. die dafür geeigneten Heckmotoren für MCPX BL oder HCP 100S kosten, wird das kein billiger Spaß.

Ein gutes Angebot habe ich hier in der Bucht gefunden. Ist halt nur ein China-Kistenschieber. Es gibt ein Quad mit 5MP-Kamera für €70 oder einen mit WLAN-FPV (0,3MP) für €52. Mir würde ein Self-Leveling-Quad ohne so eine Möglichkeit zu langweilig. Ein NQX im Agility-Mode hat ja im Gegensatz noch einen fliegerischen Anspruch.

Grüße
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von jumphigh; 28.09.2015, 14:53. Grund: Zusatz
                  Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X