Robocat Setup-Vorschläge für MR-Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felikson
    Member
    • 24.08.2013
    • 194
    • Felix

[Quad] Robocat Setup-Vorschläge für MR-Neuling

'Nabend zusammen!
    Seit geraumer Zeit rede ich mir ein, das ich nicht in die MR-Szene einsteigen will.
    Nicht, weil sie mich nicht interessieren würden (ganz im Gegenteil), eher da ich mit meinen Helis noch genug zu lernen habe und nicht zwei Baustellen gleichzeitig betreiben wollte.
    Nun habe ich bei Hobbyking den/die (???) Robocat gesehen und muss doch kapitulieren...
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...d_Yellow_.html
    So einen muss ich einfach haben!!!

Ich habe jedoch keine Erfahrung mit Quadrocoptern (mal abgesehen von den kleinen mini-quaddis die mehr Spielzeug als Fluggerät sind), ist es überhaupt möglich/ratsam mit so einem an zu fangen?

Mag sich jemand evtl die Mühe machen und mir einen Beispiel Konfiguration zusammen stellen? um mal zu sehen was ich finanziell aufwenden müsste (auch davon hab ich noch keine genaue Vorstellung).
    Sender (DX8), Ladetechnik und die gängigsten Werkzeuge sind vorhanden!
    Gerne würde ich den mit 3S betreiben.
    Den Einsatzbereich würde ich als "fröhliches geplänkel für zwischendurch" bezeichnen. Bin nicht auf racing, fpv oder Kunstflug aus; einfach nur zwischendurch mal über den Platz cruisen!
    Da ich dem kleinen nicht viel abverlangen werde, denke ich das es ruhig ein "günstiges" (bitte nicht mit "billig" verwechseln) Setup werden kann.
    Gruß,
    Felikson
  • chrisbry
    chrisbry

AW: Robocat Setup-Vorschläge für MR-Neuling

Einfach in zmr thread durchlesen und zmr = robocat..

ABER ich würde sowas nie auf Sicht fliegen und gerade am Anfang ein erprobtes frame verwenden.. beim robocat kann einfach zu viel brechen und unnötig schwer ist er auch.

Kommentar

• Felikson
      Member
      • 24.08.2013
      • 194
      • Felix

AW: Robocat Setup-Vorschläge für MR-Neuling

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
      Einfach in zmr thread durchlesen und zmr = robocat..
      ...
      Ok, das habe ich nicht gewusst! Danke

Kommentar

Lädt...
      X