Welchen Quad kaufen? V686 oder V666

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BenB
    BenB

Welchen Quad kaufen? V686 oder V666

Hallo an alle,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Quadcopter gekauft im Urlaub diesen hier : MJ FLY Quadcopter no.105

lässt sich super bedienen und fliegen habe mir dazu noch bei Ebay 2x Ladegeräte und 2 Akkus mit 1500mAh dazu gekauft das Akkufach musste minimal getunt werden damit die grösseren Akkus reinpassen. Es macht echt richtig spass! Auf der Verpackung steht: A key to come return! Welcher knopf soll das sein???? Das bekomme ich nicht hin

Jetzt würde ich gerne mir noch einen kaufen und zwar entweder diesen : WL Toys V686G FPV Headless Mode RC Quadcopter with 2MP Camera | bei Rakuten.de.

oder diesen : Wltoys V666 5 8G FPV 6ACHSE 4CH RC Quadcopter UFO MIT 2 0MP Kamera HD Monitor DE | eBay

der V666 mag ich nicht von der Optik wegen seinem Styropor mantel das spricht mich der V686 mehr an. Ich möchte gerne eine copter mir Fpv haben aber keine Wifi verbindung mit dem Handy oder Tablet.

Bei dem V686 stört es mich das er nur 3,7V Akkus hat. Kann ich dort meine 7,4V akkus verbauen oder schrotte ich dann die Motoren???

Worin liegt der Unterschied das einer mit 3,7v und der andere mit 7,4V fliegt würde gerne die vor und nachteile wissen.
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Welchen Quad kaufen? V686 oder V666

muss es einer der beiden sein?

160Euro find ich ziemlich teuer für so ein Spielzeug.

Der eine hat 1s, was Mini Quads und mini Helis nutzen.
    2s hat der andere.

Fernsteuerung hast du noch keine vorhanden?

Sonst würd ich eher raten selbst zu bauen wenn du länger dabei bleiben willst.

Kumpel fliegt nen (glaub SK450 von Hobbyking) der kostet etwa 120Euro, fliegt aber ganz ok und hat 3s.
    Brille könnte man selber bauen..

Kommt halt drauf an ob du nur etwas rumgurken willst oder ernsthaft fliegen?
    Budget?

lg
    Zuletzt geändert von Letsgo; 21.07.2015, 21:25.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von BenB Beitrag anzeigen
      A key to come return! Welcher knopf soll das sein???? Das bekomme ich nicht hin
      Wird wohl schwierig ohne Glonass und GPS.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Wird wohl schwierig ohne Glonass und GPS.
        Die Funktion bewirkt lediglich, das der Copter zur Fernsteuerung zurückfliegt. Das funktioniert allerdings in den meisten Fällen sogar recht gut. Allerdings kommt es auch schon mal vor, das der Copter in so einem Affenzahn zurückkommt, das man aufpassen muss, nicht über den Haufen geflogen zu werden.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• BenB
          BenB

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
          muss es einer der beiden sein?

160Euro find ich ziemlich teuer für so ein Spielzeug.

Der eine hat 1s, was Mini Quads und mini Helis nutzen.
          2s hat der andere.

Fernsteuerung hast du noch keine vorhanden?

Sonst würd ich eher raten selbst zu bauen wenn du länger dabei bleiben willst.

Kumpel fliegt nen (glaub SK450 von Hobbyking) der kostet etwa 120Euro, fliegt aber ganz ok und hat 3s.
          Brille könnte man selber bauen..

Kommt halt drauf an ob du nur etwas rumgurken willst oder ernsthaft fliegen?
          Budget?

lg
          nein muss keiner der beiden sein!! Aber ich hätte schon gerne einen FPV bildschirm und am liebsten auch GPS gut die beiden haben jetzt kein GPS. Was meinst du mit rumgurken??:-) klar möchte ich fliegen.

was heisst 1s bzw 2s?? Meinst du die Akkus?? Ne habe nur die fernbedienung hier von dem ersten Quadcopter MJ-Fly

Ich habe es gestern versucht mit der key return taste aber irgendwie klappt das nicht bei mir :-(

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Ich habe es gestern versucht mit der key return taste aber irgendwie klappt das nicht bei mir :-(
            Das ist ja eigentlich auch nur eine Spielerei. Und meistens steht es ja sogar in der Artikelbeschreibung, das die Funktion nicht sehr genau ist. Wenn du wirklich was gescheites willst, musst du halt einen Copter mit GPS kaufen. Der kostet aber halt auch entsprechend. Ansonsten, wofür braucht man die Funktion denn?

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

was heisst 1s bzw 2s??
              1S bedeutet halt eine Lipozelle und 2S bedeuten 2 Lipozellen. Jede Akkuzelle hat eine Nennspannung von 3,7 Volt und eine Ladeschlusspannung von 4,2 Volt. Das bedeutet eben, das ein 2S Akku eine Nennspanung von 7,4 Volt und eine Ladeschlusspannung von 8,4 Volt hat.

Natürlich kannst du nicht einfach einen Copter der für 1S vorgesehen ist, mit 2S betreiben. Da raucht es mal kurz. Und das war es dann.

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• BenB
                BenB

Welchen bzw was für einen würdet ihr mir empfehlen?? Auf was muss ich achten, und habt ihr evt einen Händler an der Hand wo ich mir einen kaufen könnte?? Ein Bausatz hört sich interresant an.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Nimmst du halt den Hubsan H107D FPV, z.B. von hier. Ist schnittiger als der V666, allerdings auch nur 1S wie der V686. Beim Selberbauen kann man es zwar besser machen, aber kaum günstiger. €15 muss man mindestens für eine vernünftige Motor-Regler-Kombination (x4) veranschlagen, dazu noch Frame, Flugcontroller und Empfänger, falls passende Sender vorhanden sind. Dann hat man aber immer noch kein FPV, wofür man auch mindestens €50 zusätzlich einplanen muss. Das sind dann aber 5,8GHz-Systeme, die eher nicht legal in Dt. zu betreiben sind.

Grüße
                  Andreas
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• davidross87
                    Gelöscht
                    • 29.06.2013
                    • 396
                    • paul
                    • Linz

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    5,8GHz-Systeme, die eher nicht legal in Dt. zu betreiben sind.
                    Bitte klär mich auf, was an 5,8 GHz nicht legal sein soll? Sendeleistung max. 25 mW dann bist im legalen Bereich. Auch WLan Router senden öfters mit 5,8GHz

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    €15 muss man mindestens für eine vernünftige Motor-Regler -Kombination
                    Auch das bezweifle ich, unter 20 bekommt man nichts vernünftiges wenn es ein Kopter mit GPS usw werden soll wirds ja sicher ein Stück größer

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
                      Sendeleistung max. 25 mW dann bist im legalen Bereich.
                      Das ist das Problem. Alle Angebote für €30 mit Sender und Empfänger waren Boscams mit teilweise 600mW, aber nie mit nur den in Dt. erlaubten 25mW.

Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
                      Auch das bezweifle ich, unter 20 bekommt man nichts vernünftiges
                      Kommt ja ganz auf die Größe an. Beim King gibt es im Moment 15A-BLHeli-Regler für $6 und passende Außenläufer für $9 bis $10 findet man auch. Oder schau hier bei BG. Ob das Vernünftig ist oder nicht können wir gerne angesichts der vorgeschlagenen RTF-Modelle und deren Preislage diskutieren.

Grüße
                      Andreas
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• BenB
                        BenB

Da ich ja schon Akkus und Ladegerät hier liegen haben würde ich gerne einen 2S copter haben. Den Hubsan fand ich erst ganz interessant aber leider nur mit 1s Akku. Mit FPV habe ich auch nicht viele gefunden.
                        Auf was muss ich achten wenn ich mir einen BAusatz besorge??Was sollte alles dabei sein ??

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Vielleicht kannst du dich hieran orientieren? Wie gesagt sind meines Wissens alle Boscam-5,8GHz-FPV-Systeme nicht in Dt. betriebsfähig. Sie senden weder auf den erlaubten Bändern, noch halten sie die Leistungsgrenzen ein.

Grüße
                          Andreas
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• davidross87
                            Gelöscht
                            • 29.06.2013
                            • 396
                            • paul
                            • Linz

Der hier zB ist legal und günstig: FT951 5.8GHz Video Transmitter 25mW Full FCC and CE Certification

Kommentar

Lädt...
                            X