Taugt diese Brille für FPV?
Einklappen
X
-
AW: Taugt diese Brille für FPV?
Eher nix.
Hol dir ne anständige FPV Brille . Natürlich musst du da was tiefer in die Tasche greifen.Gruss, Michael
-
Zum testen und um in FPV reinzuschnuppern bietet die Quantum DIY (aktuell ist die neue V2 mit höherer Auflösung) immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit) (EU Warehouse)Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo
Die in deinem Link ist nix - schlechte Quali und nicht Lichtdicht.
Ich hab die billige von HK:
Quanum DIY FPV Goggle Set with Monitor (KIT)
Dazu 2 stk grosse Fresnellinsen von Ebay ( 3 USD / stk ). Welche ich genau passend auf s Gehäuse geschnitten habe. So wird das Bild riesig.
Mod siehst du hier:
Quanum DIY FPV Goggle Mods - changing the lens
- YouTube
Das sieht schon sehr gut aus ! So bin ich jetzt eine Zeit lang geflogen, dann ist mir irgendwann die Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt gegangen.
Danach einen 5 Zoll Chinamonitor ( HD ) eingebaut, und nun hab ich eine top Brille - sieht zwar nicht so cool aus, und hat ein paar Kabel ( ext. Empfänger ) aber Bild ist super.
Die neue V2 von HK hat schon den 5er Monitor drinn, sicher eine gute Sache für den Anfang.
Grx Phi
Das nächste wird ein kleiner Ventilator sein, den ich einbauen werde - nach einigen Minuten fliegen bei der Hitze, läuft mir die Linse an, das nervt. ( Das Problem haben die teuren aber auch... )
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Wären das die richtigen ?
Fresnellinse Lupe Blattlupe Lesehilfe Leselupe 3-fache Vergrößerung 80mm x 55 mm | eBay
Kommentar
-
Hallo
Ja, die ist aber zu klein für die Quanum Brille... Du musst schauen das die Grösse passt. Ich hab die hier in A4 bestellt:Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigenWären das die richtigen ?
Fresnellinse Lupe Blattlupe Lesehilfe Leselupe 3-fache Vergrößerung 80mm x 55 mm | eBay
FRESNEL LENS MAGNIFIER DIY PROJECTOR OVEN COOKER | eBay
Da waren sie aber noch etwas günstiger.
Brennweite ist bei meinen bestellten Linsen 30 cm.
Ausschneiden musst du sie genau mittig, das Zentrum muss in der Mitte bleiben. Ich hab 2 Davon im Abstand von 2-3 cm in der Billigbrille - Top Bild.
Grx Phi
Edit: ßberigens: Die Linsen nie am Fenster o.ä. liegen lassen, die können dir die Bude abfackeln... Immer schön einpacken und in den Schatten legen...Zuletzt geändert von phiphi; 10.07.2015, 09:10.
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Was hat der Monitor für Anschlüsse? Bzw, kann jemand sagen was ich dazu benötige um den Monitor an ein Smartphone (iPhone, iPad) anzuschließen?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenZum testen und um in FPV reinzuschnuppern bietet die Quantum DIY (aktuell ist die neue V2 mit höherer Auflösung) immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit) (EU Warehouse)
Kommentar
-
und nur 24° FOV.
ist zu wenig...Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Also ich hatte die V1 und habe mal eine Dominator HD testen können. Das Bild ist natürlich deutlich besser, dafür kostet es auch das 10-fache.Zitat von torro Beitrag anzeigenHab auch die quanum V2 und schnupper grad fpv.
Kann mir jemand sagen, ob der Umstieg auf ne "richtige" Brille lohnt?
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Die V2 hat einen Monitor mit besserer Auflösung. Also dürfte sich hier der Unterschied nicht mehr deutlich auswirken.
Bei der V1 hat mich auch das ganze Kabelgewirr gestört. Aber hier habe ich dann später die dicken Kabel gegen dickes Servokabel getauscht, den Akku für Empfänger und Brille auf den Empfänger gesetzt und so war das ganz gut zu nutzen.
Bei der V2 gibt es jetzt Platz für die Komponenten. Allerdings wird damit auch die Brille auf dem Kopf schwerer.
Mitterlweile habe ich alles wieder verkauft, weil es auf Dauer, wenn man meisten alleine fliegt, langweilig ist/wird.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar