AR636QR (blade mach25) was steckt dahinter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

[Quad] AR636QR (blade mach25) was steckt dahinter?

Hallo, wonach ich mich sehne wäre wie es Graupner hat, ein Empfänger allerdings für Spektrum womit man copter steuern kann. Es geht mir eh einiges ab interne Telemetrie im Empfänger aber das nebenbei.

Also gerade darüber gestolpert über den überteuerten unschönen blade mach25 in der neuen prop und gelesen das dieser ein Empfänger verbaut hat mit gleich 3Flugmodis. Wäre ja mal etwas ganz tolles, ein bind n fly Empfänger für Spektrum Nutzer. Etwas beunruhigt mich die 4in 1 castle Reglereinheit, warum? Ja weil mir das den Glauben nimmt das der Empfänger evtl nur ein Pin hat??? Eine Verwendung in anderen coptern vlt unmöglich ist?
    Und genau das würde mich interessieren wer weiß mehr als ich, immer raus damit
    das wäre echt ganz toll wenn es ein Empfänger ist der überall in quadrocopter verbaut werden könnte. Spektrum ist normal bekannt für kleine Empfänger.
    Zuletzt geändert von sixchannel; 23.06.2015, 18:59.
  • PETZE
    Member
    • 13.07.2012
    • 707
    • Patrick
    • Berlin-Tempelhof

AW: AR636QR (blade mach25) was steckt dahinter?

Gibt schon ein Thread dazu,poste doch das nächstemal in den ,dann wirds übersichlicher

[Quad] Blade Mach 25 Fpv - RC-Heli Community
    Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
    DJI F450

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Der AR636 ist ein Empfänger mit integriertem Gyro. Den verwendet Spektrum für Flächen, Helis, und auch Quads. Halt mit anderer Firmware. Die integrierte Telemetrie ist unbrauchbar, keine Akkuspannung, keine ext. Sensoren.

Es ginge der AR9020, den kannst du mittels XPLUS Ausgang wie einen Sat ans CC3D anschliessen, hab ich schon getestet. Mit einem Trick kannst ihn auch nur mit 1 Sat betreiben.
      Allerdings musst ihn strippen, daß er klein wird. Ich hab mir bei HK einen R620X mit integrierter Telemetrie und Summensignal oder SBUS bestellt. Kannst vergessen, unzählige Frame losses, zumindest mit meinen beiden DX18, wahrscheinlich auch mit der DX9 (Diversity).
      Der 9020 ist der einzige brauchbare Empfänger, wenn 1 Sat nicht reicht (und der reicht nicht).

Ich glaub nicht, daß sich sixchannel für den Quad interessiert. Unsereins baut sich die Quads selber. Der Empfänger wäre interessant. Aber da ist ein FC flexibler.
      Zuletzt geändert von mukenukem; 23.06.2015, 21:34.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Der AR636 ist ein Empfänger mit integriertem Gyro. Den verwendet Spektrum für Flächen, Helis, und auch Quads. Halt mit anderer Firmware. Die integrierte Telemetrie ist unbrauchbar, keine Akkuspannung, keine ext. Sensoren.

Es ginge der AR9020, den kannst du mittels XPLUS Ausgang wie einen Sat ans CC3D anschliessen, hab ich schon getestet. Mit einem Trick kannst ihn auch nur mit 1 Sat betreiben.
        Allerdings musst ihn strippen, daß er klein wird. Ich hab mir bei HK einen R620X mit integrierter Telemetrie und Summensignal oder SBUS bestellt. Kannst vergessen, unzählige Frame losses, zumindest mit meinen beiden DX18, wahrscheinlich auch mit der DX9 (Diversity).
        Der 9020 ist der einzige brauchbare Empfänger, wenn 1 Sat nicht reicht (und der reicht nicht).

Ich glaub nicht, daß sich sixchannel für den Quad interessiert. Unsereins baut sich die Quads selber. Der Empfänger wäre interessant. Aber da ist ein FC flexibler.
        Ist es denn richtig daß der Empfänger AR636 eine FC wie naze 32 zB ersetzen könnte? Das wäre ja das geniale, copter update rauf und los. Oder vlt bekommt sogar das AR7200 so ein update, aber ich glaube das würde nicht gehen. Ich bin jedoch davon überzeugt, Spektrum hat den braten gerochen und bringt ein copter fbl System heraus, wäre top

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Spektrum/HH bringt einen Copter raus. Wahrscheinlich ziemlich verschlossen. Du müsstest schon den 636 als Ersatzteil für den Blade kaufen, denn du kannst auch nicht die Software für den Blade 180 auf einen normalen AR6335 draufspielen. Womöglich kannst du nicht mal was an den PIDs ändern. Leider ist Spektrum sehr engstirnig, was Empfänger betrifft. Ich warte auch seit Ewigkeiten auf einen "Power-Sat". Irgendwas kleines mit Telemetrieunterstützung...
          Zuletzt geändert von mukenukem; 24.06.2015, 08:32.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X