Empfehlung ESC für 250er Racer an 3S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

[Quad] Empfehlung ESC für 250er Racer an 3S

Hi,

da mir mittlerweile der zweite KISS18 abgefackelt ist, suche ich einen "standhaften" ESC für folgendes Setup:

Frame: Hammer V3
    Motor: Cobra 2204/2300
    LiPo: 3S
    FC: noch Naze32 (Cleanflight), bald GR18
    Props: 5040, 5030
    Flugstil: etwas schneller, aber noch wackelig
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
  • davidross87
    Gelöscht
    • 29.06.2013
    • 396
    • paul
    • Linz

AW: Empfehlung ESC für 250er Racer an 3S

Vielleicht wären die DYS SN20A etwas für dich? Kommen mit SimonK Bootloader und können darum über das 2 Kabelprotokoll über die Signalleitung auf BlHeli geflasht werden.
    Formfaktor ist den Kiss sehr ähnlich

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Die fackeln auch ab bei 3s?

Naja ich hab jetzt mal ein paar Kondis hier liegen, hoffe die helfen etwas. Hab mir aber auch noch 5 UltraEsc 20A bestellt...

Kommentar

• el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

jürgen wenn du bei den cobras beliebn willst kannst du dir die dys 30a holen. jedoch schlaten die halt nicht voll die drehzahl durch und du bist am ende langsamer wie die KISS.
        die Uesc wären ne alternative aber beachte dort auch den max strom. bei den cobras war es 10A??!! aber evtl halt auch mit nem Blheli esc getestet der nur max90% ausgibt . beio vollgas kommt man halt bei bestimmten props auch darüber.

ich zitiere hier mal was zu den KISS:

Das Mysterium der abfackelnden kiss ist doch schon längst geklärt: Unter gewissen umständen tritt ein bug in cleanflight zum vorschein bei dem der D-Teil des PID controllers unglaublich starke Schwankungen in der motordrehzahl bewirkt. Die anderen regler sind zu lahm und übersehen die schwankungen gefliessentlich, die kiss hingegen führen wirklich jede schwankung aus, beschleunigen und bremsen also mehrere hundert mal in der sekunde - und fackeln dann ab...
        nächste cleanflightversion wirds offiziell gefixt, es gibt jetzt schon einen inoffiziellen patch. Btw, meine ersten kiss leben auch schon ewigkeiten, was bei mir als bruchpilot schon ein kleines wunder ist.
        Sprich: die kiss sind sehr gut, leider manchmal zu gut für das wahre leben
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Jetzt ist für den ßbergang der letzte KISS18 drin und ich schau mich nach dem Cleanflight-Patch um. Wie ist die URL?

Momentan schau ich nach:
          DYS BL20A Mini 20A BLHeli ESC OPTO 2-4s for QAV160 180 250 300 330 Sale-Banggood.com

Graupner Online-Shop - Produktinformation
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Eigentlich wollte ich auch die KISS 18A Regler in meinen 250er einbauen, zum glück habe ich noch nix bestellt. Was gibt es denn noch für gute regler in dem Bereich ?

Ich wollte auf jedenfall Oneshot125 aktivieren, die Regler sollten das also schon mit mache.

Nähere Infos wann der Patch final ist gibt es noch nicht ?

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich hab die Afro 12A OPTO in meinem Hammer V3. Meine waren noch SimonK, aber der lässt sich mit wenig Aufwand ( und dem USB Programmer ) auf BLHeli flashen.

Ohneshot125 Aktiviert - laufen super.

Es gibt auch welche mit 20A, nur ob die in das Frame passen, kann ich nicht aus Erfahrung sagen.

Regler sind jedenfalls top.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Was spricht gegen rotorgeek 12A blheli Version 13.2 oneshot. Immerhin halten die Dinger 4s mit 6045 aus und über eine Minute 25A. Rauchen nicht ab! Und sind günstig. Die rotorgeek sind meine ersten Regler und ich hatte bis jetzt nie Probleme und flog echt immer Vollgas. Ich liebe sie aber fliege die 30A aufgrund 4s Nutzung.

@Jmalberg, die Dinger sind echt purer Wahnsinn. Das einstellen kinderleicht.
                [youtube]QhGiFPf-l_o[/youtube]
                Zuletzt geändert von sixchannel; 22.06.2015, 15:53.

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

das Zitat stammt von FB. leider hab ich bisher selber keine Quelle dazu gefunden. wenn schreib ichs rein
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Hat jemand noch eine Bezugsquelle innerhalb der EU für die Rotorgeek Regler. ich will ungern in Kanada bestellen :-)

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                      Hat jemand noch eine Bezugsquelle innerhalb der EU für die Rotorgeek Regler. ich will ungern in Kanada bestellen :-)
                      Die sind in 8-10 Tagen da. David macht sein Job brav, keine sorge die deutsche Post ist momentan nicht schneller

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

falls es jemand im bezug auf KISS und BLheli interessiert.....
                        KISS ESC 18a 12a 2-4s - Page 313 - RC Groups

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

hi
                          hier ist die quelle und auch der Patch
                          RC Groups - View Single Post - Warpquad - Acro FPV

(alles ohne Gewähr und immer schön Props abmachen zum test)

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Hat jemand schon den Patch eingespielt und kann positives berichten?

Ich suche nen Regler der ohne murren arbeitet ohne groß Experimentieren zu müssen.

Gibt es denn keinen Regler der der 4S mit nem Cobra 2204 2300KV mit OneShot mit macht ?

Ich bin wirklich kurz davor die 18A KISS Regler zu kaufen, aber so wirklich durchringen konnte ich mich noch nicht. Die Rotorgeek hatte ich auch schon im Warenkorb aber der finale klick hat noch gefehlt...

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                              Hat jemand schon den Patch eingespielt und kann positives berichten?

Ich suche nen Regler der ohne murren arbeitet ohne groß Experimentieren zu müssen.

Gibt es denn keinen Regler der der 4S mit nem Cobra 2204 2300KV mit OneShot mit macht ?

Ich bin wirklich kurz davor die 18A KISS Regler zu kaufen, aber so wirklich durchringen konnte ich mich noch nicht. Die Rotorgeek hatte ich auch schon im Warenkorb aber der finale klick hat noch gefehlt...
                              B0tt0mline fliegt mit 30A rotorgeek cobra 2300kv mit 6045 an 4s, ich das selbe nur mit 1960kv cobra. Ein anderen Freund konnte ich überzeugen cobra 1960 zu kaufen um 6045 mit 18A kiss zu fliegen.
                              Aber cobra 2300kv mit 18A kiss an 4s mit 5045 okay aber 6045.... lieber nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X