da mir mittlerweile der zweite KISS18 abgefackelt ist, suche ich einen "standhaften" ESC für folgendes Setup:
Frame: Hammer V3
Motor: Cobra 2204/2300
LiPo: 3S
FC: noch Naze32 (Cleanflight), bald GR18
Props: 5040, 5030
Flugstil: etwas schneller, aber noch wackelig
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Vielleicht wären die DYS SN20A etwas für dich? Kommen mit SimonK Bootloader und können darum über das 2 Kabelprotokoll über die Signalleitung auf BlHeli geflasht werden.
Formfaktor ist den Kiss sehr ähnlich
jürgen wenn du bei den cobras beliebn willst kannst du dir die dys 30a holen. jedoch schlaten die halt nicht voll die drehzahl durch und du bist am ende langsamer wie die KISS.
die Uesc wären ne alternative aber beachte dort auch den max strom. bei den cobras war es 10A??!! aber evtl halt auch mit nem Blheli esc getestet der nur max90% ausgibt . beio vollgas kommt man halt bei bestimmten props auch darüber.
ich zitiere hier mal was zu den KISS:
Das Mysterium der abfackelnden kiss ist doch schon längst geklärt: Unter gewissen umständen tritt ein bug in cleanflight zum vorschein bei dem der D-Teil des PID controllers unglaublich starke Schwankungen in der motordrehzahl bewirkt. Die anderen regler sind zu lahm und übersehen die schwankungen gefliessentlich, die kiss hingegen führen wirklich jede schwankung aus, beschleunigen und bremsen also mehrere hundert mal in der sekunde - und fackeln dann ab...
nächste cleanflightversion wirds offiziell gefixt, es gibt jetzt schon einen inoffiziellen patch. Btw, meine ersten kiss leben auch schon ewigkeiten, was bei mir als bruchpilot schon ein kleines wunder ist.
Sprich: die kiss sind sehr gut, leider manchmal zu gut für das wahre leben
Eigentlich wollte ich auch die KISS 18A Regler in meinen 250er einbauen, zum glück habe ich noch nix bestellt. Was gibt es denn noch für gute regler in dem Bereich ?
Ich wollte auf jedenfall Oneshot125 aktivieren, die Regler sollten das also schon mit mache.
Nähere Infos wann der Patch final ist gibt es noch nicht ?
Ich hab die Afro 12A OPTO in meinem Hammer V3. Meine waren noch SimonK, aber der lässt sich mit wenig Aufwand ( und dem USB Programmer ) auf BLHeli flashen.
Ohneshot125 Aktiviert - laufen super.
Es gibt auch welche mit 20A, nur ob die in das Frame passen, kann ich nicht aus Erfahrung sagen.
Was spricht gegen rotorgeek 12A blheli Version 13.2 oneshot. Immerhin halten die Dinger 4s mit 6045 aus und über eine Minute 25A. Rauchen nicht ab! Und sind günstig. Die rotorgeek sind meine ersten Regler und ich hatte bis jetzt nie Probleme und flog echt immer Vollgas. Ich liebe sie aber fliege die 30A aufgrund 4s Nutzung.
@Jmalberg, die Dinger sind echt purer Wahnsinn. Das einstellen kinderleicht.
[youtube]QhGiFPf-l_o[/youtube]
Zuletzt geändert von sixchannel; 22.06.2015, 15:53.
Hat jemand schon den Patch eingespielt und kann positives berichten?
Ich suche nen Regler der ohne murren arbeitet ohne groß Experimentieren zu müssen.
Gibt es denn keinen Regler der der 4S mit nem Cobra 2204 2300KV mit OneShot mit macht ?
Ich bin wirklich kurz davor die 18A KISS Regler zu kaufen, aber so wirklich durchringen konnte ich mich noch nicht. Die Rotorgeek hatte ich auch schon im Warenkorb aber der finale klick hat noch gefehlt...
Hat jemand schon den Patch eingespielt und kann positives berichten?
Ich suche nen Regler der ohne murren arbeitet ohne groß Experimentieren zu müssen.
Gibt es denn keinen Regler der der 4S mit nem Cobra 2204 2300KV mit OneShot mit macht ?
Ich bin wirklich kurz davor die 18A KISS Regler zu kaufen, aber so wirklich durchringen konnte ich mich noch nicht. Die Rotorgeek hatte ich auch schon im Warenkorb aber der finale klick hat noch gefehlt...
B0tt0mline fliegt mit 30A rotorgeek cobra 2300kv mit 6045 an 4s, ich das selbe nur mit 1960kv cobra. Ein anderen Freund konnte ich überzeugen cobra 1960 zu kaufen um 6045 mit 18A kiss zu fliegen.
Aber cobra 2300kv mit 18A kiss an 4s mit 5045 okay aber 6045.... lieber nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar