STORM Racing Drone (RTF / SRD250) Komplett 379

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schetefan
    Schetefan

[Quad] STORM Racing Drone (RTF / SRD250) Komplett 379

Hallo,

habe eben was im netz gefunden und wollte mal Nachfragen was ihr von dem Teil haltet?

Gruß Stefan

• fraenkxs
    fraenkxs

AW: STORM Racing Drone (RTF / SRD250) Komplett 379

Alles gar nicht mal so schlecht. Haben sich ja viele Gedanken gemacht. Akkustopplatte, Anntenbefestigung, handliche esc, ABER ... die Kamera zeigt beim schnellen Fliegen immer nur den Boden. Sonst zeig es halt die Praxis ob er was taugt.

Gruß Frank

Kommentar

• Schetefan
      Schetefan

Das mit der Kamera habe ich mir auch schon überlegt, das kann man möglicherweise anpassen. Ich selber bin "Einsteiger" und ich traue mich nicht so recht ein komplett neuen copter zusammen zu bauen. Speziell das programmieren der Flugsteuerung macht mir Sorgen. Mit so einem Teil hätte man die Chance sich das alles in live mal anschauen zu können. Einzelnen Komponenten tauschen dürfte dann wesentlich leichter fallen da man sieht wie es verkabelt werden muss.

Kommentar

• nordschleifler
        Senior Member
        • 06.02.2008
        • 1513
        • Sebastian
        • Nürburgring, Neuwied

Hi.

Interessant. Das ist quasi schon fast das was ich suche. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit und
        vorallem Lust zwische 1000en Kameras und Systemen durchlesen.
        Darum frage ich mich warum es kaum Sets gibt die schon alles beeinhalten. Ohne bei 10Shops zu bestellen
        und dann doch zu basteln.
        Ein 250er quad ohne Steuerung und mit Fpv System zu einem akzeptablen Preis würde mir gefallen.
        Gruss Sebastian

Kommentar

• franticboy
          Member
          • 06.11.2014
          • 176
          • Frank
          • Hamburg-Schnelsen

@ Schetefan Ich kann hier nur für die CC3D sprechen und muss sagen, dass das mit der GCS-Software von OpenPilot wirklich einfach ist. Da gibt's nen Wizard zum einstellen mit dem das Teil praktisch vom Basteltisch aus flog. Die Verkabelung wird da und auf der Seite von OpenPilot gut erklärt. War mein erster Copter (ist nicht der Storm) und es klappte alles ohne Probleme.
          Schönen Gru�
          Frank
          ZMR 250 , ZMR 180 , Revell Nanoquad :D

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Zitat von Schetefan Beitrag anzeigen
            Ich selber bin "Einsteiger" und ich traue mich nicht so recht ein komplett neuen copter zusammen zu bauen. Speziell das programmieren der Flugsteuerung macht mir Sorgen.
            wie franticboy schon sagt: ist wirklich kein Hexenwerk, hab gerade meinen ersten Quad mit Naze32 aufgebaut, klar muss man ein wenig Lesen und ich war auch unsicher bei ersten Flashen des Boards (Wechsel von Baseflight nach Cleanflight), selbst das löten geht, hab das erste Mal SMD-LEDs gelötet und keine verbrannt, nur eine auf dem Tisch verloren. Macht sogar irgendwie echt Spaß, der Aufbau und eine schöne Bestätigung, wenn sich nach dem Aufbau die Motoren tatsächlich drehen.
            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• Schetefan
              Schetefan

Bin da zur Zeit echt im Zwiespalt.Angenommen ich bau mir einen komplett selber, dann fehlt mir 100pro am Ende irgendein Käbelchen oder Steckerchen, welches mir ein Strich durch die Rechnung machen wird um den Copter zu komplettieren. xD
              Und wenn ich dann 3 Wochen auf das fehlende Teil warten müsste, ich glaub ich würde explodieren. Daher dachte ich so ein Storm ist ein guter Einstieg in die Welt der Racing Quads. Der Flight Controller ist schon fertig eingerichtet und man kann sofort loslegen und sich dann immer stück für stück weiter Entwickeln.
              Also um auf den Punkt zu kommen. Das Preis/Leistung Verhältnis des im #1 Post verlinkten Copters ist gut? Ich möchte verhindern ein überteuerten China Ramsch zu kaufen.

Hier ein unboxing Vid

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Leider kann man zu den meisten Komponenten kaum etwas sagen, die ESCs kenne ich nicht (welche Firmware, was verkraften die wirklich?), die Motoren gehen, der Rahmen sieht gut und durchdacht aus. 6045 Props an 3S? Ob das gut geht, ich komm mit 5040 schon auf 40A Spitze, dafür finde ich die ESCs eigentlich zu schwach. Zur Kamera kann ich nichts sagen, den Video-Transmitter mit 200 mW darfst du in Deutschland gar nicht betreiben (max 25 mW).

Aber du hast Recht, ich hab meinen ersten Eigenbau eigentlich gut geplant, aber es fängt schon bei den Distanzbolzen oder den Schrauben an, da hab ich jetzt reichlich Reserve und hatte trotzdem nicht alles passend, gleiches gilt für Kabel, Stecker, etc. entweder man hat dann einiges über oder es fehlt was. Aber auch das "selber zusammenstellen" macht Spaß, Tips gibts hier im Forum, und die Einrichtung ist eigentlich nichts unmögliches. Muss t du letztlich selber wissen, ICH stelle mir meine Teile gerne selber zusammen und stelle auch gerne selber ein, dann weiß ich wenigstens, was gemacht und eingestellt wurde.
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• Helivirus123
                  Gelöscht
                  • 18.05.2011
                  • 133
                  • Holger
                  • Dortmunder Luft und woanders

Hallo,

wir, das sind ein paar nette Leute, haben mit dem Quadfliegen angefangen.

Einer von uns hat sich den Storm gekauft und ich kann aus eigener Sicht sagen das der Quad wohl von Heilpal gut eingestellt ist.

Ich selber habe mir einen Quad zusammen gebaut und eben genau damit meine Schwierigkeit, von daher würde ich beim nächsten Mal auch ein komplett fertigen Quad kaufen.

Allerdings darf man nicht nicht vergessen das bei dem Kaufpreis nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer (19%) anfällt sondern ab 150,00 Euro auch noch Zollgebühren und Transportkosten von 70,00 Euro wegen dem Akkupack.

Gruß Holger

Kommentar

• Schetefan
                    Schetefan

Werde mir voraussichtlich den SRD250 STORM die Tage/Wochen bestellen. Warte jedoch immer noch bis mein Hubsan X4 Quadrocopter eintrifft um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Wenn es los geht werde ich einen Eigenen Thread erstellen und berichten.

Kommentar

Lädt...
                    X