250 Quad Neuling benötigt FPV Kamera Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

[FPV] 250 Quad Neuling benötigt FPV Kamera Beratung

Hallo Leute,

ich habe mich lange gegen die Copter Szene gewehrt, aber die 250 Quad Racer haben es geschafft, der Virus hat mich.

Der kleine Racer ist auch schon vorhanden, kein Hightech Gerät, aber fliegt ganz ordentlich.

Jetzt muss natürlich auch noch die passende FPV Ausrüstung her. Ich möchte als erstes mit der Kamera anfangen, die Brille, am liebsten eine Fatshark soll nächsten Monat folgen.

Ich habe natürlich schon viel im Internet geguckt, viel gelesen, aber die Auswahl ist doch recht groß.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal die Top 5 der Kameras, am besten mit Link posten.

Ich möchte auf jeden Fall eine Kamera mit Aufnahmefunktion haben, die später natürlich FPV kompatibel ist.

Der Einbauort, vorne oder obendrauf ist mir egal.

Anbei noch mein 250er, da soll/muss die Kamera rein.

Danke & Gruß
    Dirk
    Angehängte Dateien
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: 250 Quad Neuling benötigt FPV Kamera Beratung

HI dirk
    ein bisl hier lesen und dir wird geholfen. gerade auf den letzten seiten tauchen etliche tips zur cam auf
    [Quad] Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad - RC-Heli Community

oder möchtest du einfach ein langweilige Liste von cams die wir für dich wieder raussuchen ?
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
      Ich möchte auf jeden Fall eine Kamera mit Aufnahmefunktion haben, die später natürlich FPV kompatibel ist.
      Normal sind 2 Kameras - eine für FPV, eine zum Aufnehmen.

Problem bei den Aufnahme-Kameras ist die verzögerte Bildausgabe.

Alternativ kannst du ja schon mal eine GoPro kaufen und über deren WLAN auf dem Handy direkt gucken - das ist dann aber nochmal extrem verzögert, und Reichweite sehr gering

FPV-Kamera hab ich diese hier, extra-klein (25x25mm) und funzt mit 5-21V, ist aber schwer wegen Metallgehäuse. Technisch sind die sony 600tvl super HAD II CCD sonst wohl alle identisch.

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

HI dirk
        ein bisl hier lesen und dir wird geholfen. gerade auf den letzten seiten tauchen etliche tips zur cam auf
        [Quad] Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad - RC-Heli Community
        Da lese ich immer mal wieder mit, aber es ist unmöglich den kompletten Thread zu lesen.

oder möchtest du einfach ein langweilige Liste von cams die wir für dich wieder raussuchen ?
        Für den Anfang zur Orientierung vielleicht gar nicht so schlecht.

Was ist z.B. mit dem Modell?

Fat Shark PILOT HD V2 onboard 720p FPV HD Kamera | voelkner - direkt günstiger

Gruß
        Dirk
        Zuletzt geändert von dirk72; 02.06.2015, 21:16.

Kommentar

• el-dentiste
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 1702
          • nico

Zollfrei RunCam Mini FPV Kamera 600TVL DC5-17V Breitspannung 1/3 SONY Super HAD | eBay
          ist mit die neuste und derzeit am besten vom bild was die ccd cams angeht

Fatshark 600TVL High Resolution FPV Tuned CMOS Camera
          fliegen sehr viele und halt ne ausreichende cmos cam

dann gibts bei den verschiedenen chinesen noch die günstig varianten die meist schlecht die helligkeitsunterschiede ausbügeln.... manchmal so gut wie gar nich

Aomway HD Mini 1/3''CMOS 600TVL 2.8mm FPV Camera JST Port 1.25*5p Sale-Banggood.com
          Tarot 12V 600TVL 120° 2.8mm FPV Camera TL300M PAL For RC Quadcopters Sale-Banggood.com
          FPV 1/4 CMOS HD Color Camera Module 600TVL 120 Degree Wide Angle Sale-Banggood.com
          Eachine 700TVL 1/3 Cmos 110 Degree Lens FPV Camera Sale-Banggood.com
          Zur erwähnung wäre noch zu sagen das die maximale Sendelesitung vom Gesetz her im 5.8 GHZ band, 25mw sind !!
          Wichtiger als grössere Sender sind eher gute Antennen.
          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

sorry doppelt

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
              Zollfrei RunCam Mini FPV Kamera 600TVL DC5-17V Breitspannung 1/3 SONY Super HAD | eBay
              ist mit die neuste und derzeit am besten vom bild was die ccd cams angeht
              Richtig, genau zu der hätte ich ebenfalls geraten

Zollfrei RunCam Mini FPV Kamera 600TVL DC 5-17V Breitspannung Version - Kamera2000.com

Kommentar

Lädt...
              X