Es kommt nix an.Es wird kein Sensor erkannt. Die Diode ist eingebaut.
Naze32: Telemetrie mit HoTT aktivieren
Einklappen
X
-
[Sonstige]
Naze32: Telemetrie mit HoTT aktivieren
Ich versuche gerade erfolglos die Naze32 an die TM der GR12-HoTT anzuschließen.
Es kommt nix an.Es wird kein Sensor erkannt. Die Diode ist eingebaut.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!Stichworte: -
-
AW: Naze32: Telemetrie mit HoTT aktivieren
Hi,
Nutzt Du Cleanflight? Wenn ja:
Das geht mir auch so. Ich bin auch nicht sicher welcher Stand wohl in den der Cleanflightfirmware drin ist. Es gibt da ein Thread wo viel beschrieben wird, auch die Implementierung der Textmode Configpages (also Cleanflight einstellen per Hott-Telemetrie wie beim GR18).
Die alten Implementierungen haben auf jedenfall nur mit dem älterem Hott-Protokoll funktioniert (als es noch keine automatische Sensorsuche gab)
Würde mich auch interessieren wie da der Status ist
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
-
Chefhandwerker
also mit der 1.9.0 geht es. Ich hab es am laufen. Ich hab
softseriell aktiviert
Telemetrie
und dann bei den Ports bei softseriell 2 Telemetrie Hott aktiviert. Sind dann die Pins 7+8 zumindest bei der Flip32
Kommentar
-
Scheint so zu sein, dass Telemetrie-RX/TX auf der Naze32-Platine (etwa mitte) nicht wirklich funktioniert.
@Chefhandwerker: Softseriell2 ok, aber welcher Pin von 7+8 ist T-RX/TX?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ich versuch mal mit ASCII-Malerei
oder ist die Diode ( ->|- ) doch an Pin8Code:HoTT Empfänger Naze32 HoTT-TM-Pin ---+------ Pin 8 TM-RX | +-->|-- Pin 7 TM-TXWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ist richtig so. Allerdings tut es zumindest bei mir nicht :/ Habe neues Cleanflight 1.9.0 geflashed, Configurator ist auch aktuell.
Versucht habe ich einen GR12L und ein GR16, Softserial 1+2. Keine Telemetie :/
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar

Kommentar