Cleanflight PID-Controller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schöni
    Schöni

AW: Cleanflight PID-Controller

Danke!
    Nein, dem Händler hab ich leider nur den letzten Fall mit dem Problem bei schnellem Vollgas geschildert, aber noch keine Antwort erhalten!

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Auch wenn Schöni gerade Probleme hat mal meine Einstellungen in CF für Controller 2 (Luxfloat).
      Momentan hab ich eine Looptime von 2100, kann ich die wenn so alles einwandfrei läuft auch auf 1500 ändern, ohne das ich Angst haben muss, daß mir wieder ein Kiss abraucht?
      Genauso beim CLI Wert "set motor_pwm_rate = 400", kann ich da ohne Angst zu haben den Wert auf 490 ändern???
      Ich fliege mit Looptime 1750, auch mit KISS, hatte auch schon mal Werte bis runter auf 1400, da aber Probleme mit den 5040er Props an zwei Motoren (Temperatur), seitdem ich mit 6030 fliege ist alles gut bzw. habe ich die Analyse abgebrochen (oder verschoben).
      motor_pwm_rate ist unter oneshot disabled, das macht ja auch gar keinen Sinn, das hängt bei oneshot ja unmittelbar von der Looptime ab. Von Flyduino bekam ich den Hinweis, dass die KISS-Regler problemlos bis 1000 Hz betrieben werden können (also Looptime=1000), die Boards packen das aber denke ich nicht, mein Acro braucht so 1350 ms für einen Zyklus, wenn ich Looptime=0 setze. Irgendwo hab ich auch mal 2000 Hz gelesen für die KISS, wer weiß ob das geht.
      Angehängte Dateien
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Alveran
        Member
        • 06.05.2012
        • 634
        • Michael
        • Salzburg / AUT

Servus Frank

Ich hab die PID von dir mal an einem Warthox 400mm Frame getestet ...

Die PID's schaun schon mal nicht so schlecht aus. (hab nicht viel testen können ... Ungeziefer sind bei den Temperaturen extrem Nervig)

aber sag mal ... mit wieviel Expo fliegst du auf der Funke

Die Rates sind ja mal mehr als Böse

Bin atm drunter auf 0,30 ... bis ich das teil besser kenne wird sicher noch rauf gehn bis 50-60

Yaw is auch recht hoch

also wenn ich so das übernehmt ... lasst die RATS mal auf Standard und tastet euch selber ran
        regards Mike
        Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Expo auf der Funke? Was ist das ?
          Ne, im Ernst, hab kein Expo auf roll oder pitch, auf yaw sogar negativ, damit es sich anfühlt wie mein heli. Ich will halt auf der Stelle flippen können und das geht bei mir erst so ab einer rate von 0.6 aufwärts der Rest ist Gewohnheit ð??ð??ð???ð???
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
            Expo auf der Funke? Was ist das ?
            Ne, im Ernst, hab kein Expo auf roll oder pitch, auf yaw sogar negativ, damit es sich anfühlt wie mein heli. Ich will halt auf der Stelle flippen können und das geht bei mir erst so ab einer rate von 0.6 aufwärts der Rest ist Gewohnheit ð??ð??ð???ð???
            Edit: fliege übrigens auch im Acro mit den gleichen Einstellungen, also OHNE Expo
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• Alveran
              Member
              • 06.05.2012
              • 634
              • Michael
              • Salzburg / AUT

jo wenn man direkt vom Heli kommt passt das glaub ich dann ...
              Meine Wenigkeit is aber schon sehr sehr lange kein Heli mehr geflogen
              regards Mike
              Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

Lädt...
              X