Nano QX 3D FPV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchilot75
    Bruchilot75

[FPV] Nano QX 3D FPV

Hallo,

ich hab mal ein wenig gebastelt und von meinem NanoQX FPV die Kamera mitsamt der Halterung an meinen NanoQX 3D mittels Kabelbinder befestigt, die Haube musste ich ein wenig einkürzen. Der Hintergrund war das der normal NanoQX FPV einen extremen Leistungs- und Lipohunger hatte, die neuen Lipos (45c) hatten nach 5 Ladungen nur noch 2min Flugzeit und während der 2min keine Leistung was sich auch negativ auf das Flugverhalten ausgewirkt hat.
    Also dachte ich mir baust du die Micro FPV Kamera an den NanoQX 3D der hat etwas mehr Leistung, die hat er auch aber die Flugzeit verkürzt sich durch das Mehrgewicht auf 3:30 - 4 min. Vorher waren es 5:30 - 6min. Aber mit etwas konstanter Leistung über diesen Zeitraum also lässt sich meiner Meinung nach besser fliegen, mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr damit gesammelt hat oder ob jemand auch einen ähnlichen Umbau vorgenommen hat.

LG
    Markus
    Angehängte Dateien
  • Bruchilot75
    Bruchilot75

AW: Nano QX 3D FPV

Noch ein Bild
    Angehängte Dateien

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

cool, danke, wunderte mich auch, ob das geht. Ich hätte gedacht, Cam etc. seien beim QX FPV fest verlötet, aber so sieht das ja recht einfach aus?

Kommentar

• Bruchilot75
        Bruchilot75

Ja geht recht einfach die Buchse für den 1s Lipoanschluss habe ich fest auf dem Board verlötet so das ich jederzeit die Kamera wieder abmachen kann.

Gruss
        Markus

Kommentar

• Bruchilot75
          Bruchilot75

Hallo,

und schon jemand umgebaut? Ich habe jetzt die 1S Lipos 350mah 45c von Brainergy getestet die Flugzeit hat sich etwas erhöht aber die 3g mehrgewicht spürt man an der Agilität und Steigleistung leider negativ.
          Es müssten Lipos mit 45c 200mah oder höher aber mit max 7g Gewicht geben, die wären für diesen Einsatz perfekt. Kann jemand gute Lipos in dieser Kategorie empfehlen?

Gruss
          Markus

Kommentar

• Bruchilot75
            Bruchilot75

Wie sieht es mit den Turnigy nano-tech 300mah 1S 45C Lipo Pack aus, sind die ok??

Kommentar

• Bruchilot75
              Bruchilot75

Hab die Turnigy 300 45s bestellt, ich werde berichten.

Gruss
              Markus

Kommentar

Lädt...
              X