Setup für den ersten 250er Race Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schetefan
    Schetefan

[Quad] Setup für den ersten 250er Race Quad

Hallo zusammen,

bin Neu im Quadcopter Bereich und habe Blut geleckt anhand diverse Videos auf Youtube. Habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen. Im folgenden habe ich mein Setup verlinkt und wollte euch um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge bitten. Da ich recht Neu bin hoffe ich auf eure Unterstützung. Vom Equipment her benötige ich eigentlich von Grund auf alles. Hatte bisher nur RTF Zeugs...

Frame:
    Quanum NEON 250 Carbon Race Frame Kit With LEDs
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...With_LEDs.html

Motoren & Regler
    MultiStar & Afro Combo Pack - 2206 Baby Beast Motor and 12A Afro ESC Set of 4 CW/CCW
    http://hobbyking.com/hobbyking/store..._4_CW_CCW.html

Flight Controller:
    Hobbyking KK2.1.5 Multi-rotor LCD Flight Control Board With 6050MPU And Atmel 644PA
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...mel_644PA.html

Stromverteilung
    Hobby King Quadcopter Power Distribution Board
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ion_Board.html

Voltage Alarm:
    Buzzer 1S - 8S Lipo Alarm Warner Schutz Checker Voltage Buzzer Pieper 1S 2S 3S..

Akku:
    Turnigy 1600mAh 3S 20C Lipo Pack
    Turnigy 1600mAh 3S 20C Lipo Pack

Fernbedienung+Empfänger:
    Turnigy TGY-i6 AFHDS Transmitter and 6CH Receiver (Mode 2)
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...r_Mode_2_.html

Ladegerät:
    Habt ihr Empfehlungen. (Gut & Günstig)

Sonstiges:
    FPV soll kommen nachdem ich mit dem Quad sicher fliegen kann.
    Schraubensicherung "Mittel"
    Habe ich was vergessen?

Freue mich auf Antworten

Gruß
    Stefan
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Setup für den ersten 250er Race Quad

Hallo

Ich bin zwar nicht der Experte, aber da auf Setup Fragen eher wenig Antworten kommen, versuche ich mal meine Erfahrungen zu posten: