Naze32 vs. Naz32 pro - Update Möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

[Sonstige] Naze32 vs. Naz32 pro - Update Möglich ?

Hallo Leute

Ich hab mir für meinen 250er Quad eine Naze32 acro ( die von HK ) Flugstabilisierung gekauft.

Nun bin ich ein weinig am lesen, und es gibt scheinbar auch Versionen mit Barometer und Kompass.

Frage1:
    Bringt das ( vorallem der Baro ) etwas ? Hält der dann die Höhe wirklich selbst ?

Frage2:
    Gibts den kleinen SMD Barometer zum selber einlöten ? Den entsprechenden Code für das Naze bräuchte ich natürlich auch.

Wie fliegt ihr denn ? Hat euer Naze einen Baro, oder geht das ganz gut ohne.

Danke für Infos,
    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Naze32 vs. Naz32 pro - Update Möglich ?

Zu Frage 2 schau mal hier
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Danke dir

Der SMD- Baro- Chip ist so klein, da muss man ihn fast mit separatem Board kaufen, das bekommt man sonst ja nie hin.

Hast du einen Baro im Einsatz, oder fliegt das Teil auch ohne akzeptabel ?

Grx Phi

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Ich hab bei mir ein Full Naze32 verbaut (war als einziges bei der Bestellung lagernd )

Baro hab ich, mangels "Abschirmung" noch nicht getestet (die Props erzeugen ja Turbulenzen, welche das Baro verrückt spielen lassen)

Mag hätte ich zwar schon kalibriert, aber wohl nicht "genau genug" (weit weg von Störquellen), da bei einem kurzen Test im Garten der quad die Richtung nicht besonders gut hielt.

Würde mal sagen, beides wird man für einen FPV race quad nicht wirklich brauchen
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Ok, danke für die Infos

Dann werd ich ( wenn alles da ist ) mal so testen wie er ist - den Baro nachrüsten kann man immer noch machen.

Grx Phi

Kommentar

• Schwebfliege
            Schwebfliege

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            ... wie fliegt ihr denn ? Hat euer Naze einen Baro, oder geht das ganz gut ohne.
            Kommt ganz darauf an was Du willst. Ich z.B. brauch den Höhensensor überhaupt nicht. "Fliegen" tut die brave Naze mit u. ohne gut.

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Schwebfliege Beitrag anzeigen
              Kommt ganz darauf an was Du willst.
              Nun, es soll ein Racer werden.

Fliegen ist nicht das Problem - aber es würde mich interessieren, wieviele der Leute mit den 250er Racern mit Baro fliegen.

Da man das aber schlecht in Text fassen kann, werde ich einfach testen und dann entscheiden, ob ich mir den Baro noch hole oder nicht.

Grx Phi

Kommentar

• Schwebfliege
                Schwebfliege

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                Fliegen ist nicht das Problem - aber es würde mich interessieren, wieviele der Leute mit den 250er Racern mit Baro fliegen.
                Da man das aber schlecht in Text fassen kann, werde ich einfach testen und dann entscheiden, ob ich mir den Baro noch hole oder nicht.
                Bin zwar kein FPV- Flieger, kann mir aber vorstellen, wenn man sich mal orientieren will, es ev. ganz angenehm sein kann, wenn der Kopter die Höhe hält ... hmm

lG
                jaro

Kommentar

• enedhil
                  enedhil

Noch ein toller Nebeneffekt des BAro ist, dass mit geeignetem OSD (bspw. MW-OSD) sich die Höhe über Grund im FPV-Bild anzeigen lassen kann. ISt vielleicht manchmal ganz hilfreich.

Kommentar

• transalp
                    transalp

Ich habe ein Naze32 pro, was ich dann auf full hochgerüstet hatte. Dafür habe ich eine 10dof Platine geplündert und die Teile mit Heißluft umgelötet.
                    Dann habe ich aber gemerkt, wie stark der Kompass durch die Nähe der Motoren und stromführenden Leitungen gestört wird und die Komponenten wieder auf die separate Platine zurück verfrachtet. Der Baro hat das mehrfache Umlöten tatsächlich überlebt, hätte ich nicht gedacht

Meine Schlussfolgerung: Lieber ein Naze32 pro und ggf. eine separate Platine nachrüsten, die dann etwas hoch gesetzt montiert wird - oder den Mag auf einer Full Platine abschalten...

Kommentar

Lädt...
                    X