DJI F450 mit FPV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

[Quad] DJI F450 mit FPV

Hallo!

Nach ein wenig Querlesen im Kopterforum werd ich mir wohl oder übel auch nen Kopter bauen müssen bzw. versuchen zu bauen. Die FPV Videos habens mir ein wenig angetan!

Meine Wahl fiel auf einen für Laien vermutlich einfacher aufzubauenden DJI 450 als Combo:

DJI F450 Combo

Dazu ein Orange 8 Kanal Empfänger vom King:

Orange RX

Als Akkus diese hier, dann mit EC3:

Lipos 4s 5000er

Gesteuert werden soll der Kopter vorerst mit einer DX6i. Zuerst mal soll das Teil fliegen und dann würd ich mir gern folgendes FPV Set verbauen:

http://www.conrad.at/ce/de/product/1...lle-RTF-Verion

Der Sender für die Fatshark wird ja scheinbar über die Balancerleitung XH versorgt. Im Web habe ich gelesen, dass man sich aus 1 XH Stift und 2 XH Buchse ein Y-Kabel löten könnte (Balancerkabel, gibts als Stift bzw. Buchse), womit man dann den Sender und einen Lipopiepser anschließen könnte.

Was meint ihr zu dem Plan?
    GruÃ? Manni
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: DJI F450 mit FPV

Ich fliege den copter fpv allerdings mit 4S 2600mAh 9"x 4,5 APC props. Das ist optimal. Alles über 3000mAh ist zu schwer. Dann hat die Kiste kein ordentlichen bums. Habe Flugzeiten bis 8min. Attidude is okay. Ich fliege dominator was für mich deutlich besser ist.

[youtube]RaHpXNXj4OY[/youtube]
    Zuletzt geändert von sixchannel; 10.02.2015, 09:31.

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Guten Morgen!

Was hast du den mit 2600er für ne Flugzeit? Kennst du die Attitude V2 zufällig?
      GruÃ? Manni

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Der 4s5000 ist für den DJI F550 (Hexa).
        Für den F450 reichen locker wesentlich kleinere Akkus.
        Auch alte 3s-Akkus, falls noch übrig, fliegen fetzig damit (beim nackten Kopter ohne Kamera-Gewicht).

ßbrigens würde ich vorerst die Naza M Lite nehmen, die kostet nur einen winzigen Bruchteil und fliegt auch super bei mir. Die Naza stirbt meines Erachtens nach ohnedies den Heldentod, da würde ich Investitionen gut überlegen.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 10.02.2015, 09:35.

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Der Unterschied von Attitude V2 zu Dominator V2 sind die austauschbaren Module der Dominator und der HDMI Ausgang oder? Auflösungstechnisch geben die sich ja nichts?

PS: Cooles Video! Hast du das mit der Recorderfunktion der Brille mit aufgezeichnet?
          GruÃ? Manni

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Nein mit der Mobius v3 gefilmt. Als FC habe ich naze32 acro. So ziemlich eines der besten zum racen. Warum kein quad250? Ist doch noch geiler. Ja toll ist das die domi modular ist. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Ich schau ab und an in den Monsterthread zu den 250er Racern rein und verlasse ihn regelmäßig als gebrochener Mann.

Das liest sich alles ziemlich kompliziert, ich schaff es nicht mal einigermaßen ein empfehlenswertes Setup rauszulesen. Zig verschiedene FC´s. Hat mich ein wenig "verschreckt".

Aber sowas in der Art wie mit den 250ern soll es schon werden, eure Videos haben mich ja "angefixt". Hin und her racen, mal um ein Hindernis rumzirkeln usw. Schaut alles total spaßig aus!

Edit: Hab mir mal schnell die Naze32 acro Anleitung angeschaut, schaut nicht sooo wild aus zum Anschließen. Mit ein wenig Hilfe aus dem Forum sollte das klappen.
              Zuletzt geändert von Manni1983; 10.02.2015, 09:55.
              GruÃ? Manni

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                Ich schau ab und an in den Monsterthread zu den 250er Racern rein und verlasse ihn regelmäßig als gebrochener Mann.

Das liest sich alles ziemlich kompliziert, ich schaff es nicht mal einigermaßen ein empfehlenswertes Setup rauszulesen. Zig verschiedene FC´s. Hat mich ein wenig "verschreckt".

Aber sowas in der Art wie mit den 250ern soll es schon werden, eure Videos haben mich ja "angefixt". Hin und her racen, mal um ein Hindernis rumzirkeln usw. Schaut alles total spaßig aus!

Edit: Hab mir mal schnell die Naze32 acro Anleitung angeschaut, schaut nicht sooo wild aus zum Anschließen. Mit ein wenig Hilfe aus dem Forum sollte das klappen.
                War selber erschrocken über das einstellen des naze32. Aber das ist in Wahrheit total einfach. Ich setze mich inzwischen jeden zweiten Tag damit auseinander bezüglich PID Einstellungen und habe es nun raus wie wo was zu tun ist. Das Setup machst einmal, der Rest ist nur herum probieren Bis der Flugstil gefunden ist.

Hier wird man dir aber ganz sicher helfen sollte etwas unklar sein

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                  Hin und her racen, mal um ein Hindernis rumzirkeln usw. Schaut alles total spaßig aus!
                  Hüstel... Ja, schon, aber denk auch dran, dass FPV-Racen alles andere als einfach zu fliegen ist!
                  Crashes und Bastelspaß also lieber gleich einplanen!

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Mit etwas Erfahrung vom Heli fliegen zB falls das schon routiniert sitzt. Reichen ein pa Akkus und du hast es raus. Unterschied ist eben, du kannst nur Gas geben, kein positiv oder negativ pitch wie beim Heli. Das irritiert anfangs. Undbei fpv ist rechts immer rechts und zum Fliegen eine Sitzgelegenheit suchen. Ich neige im stehen gerne dazu umzukippen. Ist wirklich ein komisches Gefühl.

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Hier eine ßbersicht um einen copter aufzustellen. Alle Komponenten sind zu empfehlen.Lumenier QAV250 Quadcopter - ivc wiki

Kommentar

Lädt...
                      X