FPV-Set Empfehlung gesucht (Spektrum Ultra Micro FPV System?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuadMan
    QuadMan

[FPV] FPV-Set Empfehlung gesucht (Spektrum Ultra Micro FPV System?)

Habe das hier im Auge:
    Horizon Hobby Spektrum Ultra Micro FPV System mit Fatshark Headset SPMVS1100
    Kann da jemand was zu sagen?
    Brauchbar, oder gibt`s bessere/günstigere Alternativen?

Danke
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: FPV-Set Empfehlung gesucht (Spektrum Ultra Micro FPV System?)

Meine Meinung ist die und die darfst mir nicht übel nehmen. Ich Stand vor der gleichen Frage. Ich fasse mich kurz. Nach langer Recherche fand ich schnell heraus. Dieses Set ist okay aber wird dich nicht glücklich machen und dir nicht das bieten was du erwartest. Das Bild ist klein. Nicht sehr scharf in den Ecken. Und du kannst die Brille nicht so modellieren das sie besser wird. Ich habe damals Viel verglichen Viel gelesen und habe den Entschluss gefasst mehr zu investieren. Ich kaufte eine dominator v1 Revision 3 gebraucht. Und das war mein persönlicher Jackpot. Ich lernte zusätzlich Leute kennen wo ich vor Ort dass Equipment testen konnte. Verglichen mit einer v2 ist da kaum Unterschied vom Bild. Beide sind modular. Das Bild bis zum Rand gestochen scharf. Du kannst falls du Brillenträger bist. Dioptrien Gläser einsetzen. Die dominator beschlägt auch nicht so schnell wie die v4. Ich würde davon falls du etwas längerfristiges willst abraten die Brille zu kaufen. Ist attraktiv das Set aber nicht das non plus ultra. Eine attidude wäre ein besserer Anfang. Dominator noch besser. Eben weil du Empfänger Module einsetzen kannst wie du sie brauchst. Nicht nur 5,8gHz Nein auch andere verbotene Sachen. Headtracking Module usw.

Mein Tipp. Bei fpv Brillen nicht sparen jedoch gebraucht schauen

Kommentar

• QuadMan
      QuadMan

Super, vielen Dank!
      Also eine Fatshark Dominator V2 kostet in der Bucht € 360,- Wäre OK für mich.
      Und welche Cam mit welchem 5,8 GHZ würdest Du dazu empfehlen?
      Es sollte möglichst klein/leicht sein, da ich es flexibel an unterschiedlichen Systemen einsetzen will.
      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2015, 20:36.

Kommentar

• QuadMan
        QuadMan

Fat Shark Attitude V2 FPV Bundle Videobrille Kamera Sender FSV3300
        Sieht gut aus - ist alles dabei.

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von QuadMan Beitrag anzeigen
          Super, vielen Dank!
          Also eine Fatshark Dominator V2 kostet in der Bucht € 360,- Wäre OK für mich.
          Und welche Cam mit welchem 5,8 GHZ würdest Du dazu empfehlen?
          Es sollte möglichst klein/leicht sein, da ich es flexibel an unterschiedlichen Systemen einsetzen will.
          Würde dazu nexwave oder Fatshark Empfänger nehmen. Dazu spironet immersion Antennen.
          Als Sender ein immersion 25mw noch besser aber in der EU verboten 600mw. Als Kamera die sony 600/700/800tvll aber nicht die fatshark sondern von Kamera 2000.com.

Kommentar

• QuadMan
            QuadMan

Aus dem Manual der Brille:

"BITTE SETZEN SIE DIE VIDEOBRILLE KEINEM DIREKTEN SONNENLICHT AUS. DAS SONNENLICHT DRINGT DURCH DIE OPTIKEN EIN UND BRENNT LßCHER IN DEN LCD-FARBFILTER"

Gilt das auch für das Aussengehäuse, oder nur für den Teil, den man auf den Augen hat, also quasi die reine Optik IN der Brille?

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von QuadMan Beitrag anzeigen
              Aus dem Manual der Brille:

"BITTE SETZEN SIE DIE VIDEOBRILLE KEINEM DIREKTEN SONNENLICHT AUS. DAS SONNENLICHT DRINGT DURCH DIE OPTIKEN EIN UND BRENNT LßCHER IN DEN LCD-FARBFILTER"

Gilt das auch für das Aussengehäuse, oder nur für den Teil, den man auf den Augen hat, also quasi die reine Optik IN der Brille?
              Optik ist wie eine Lupe und würde das interne Gehäuse hinten beschädigen. Also keine direkten Sonnenstrahlen in die Optik hinein.

Kommentar

• QuadMan
                QuadMan

OK, d.h. das Aussengehäuse kann Sonne ab.
                Danke

Kommentar

Lädt...
                X