Wäre auch meine erste Wahl wenn ich was zum filmen suchen würde. Hatte ich auch schon in der Hand beim Händler in der nähe. Wenn der Preis nicht wäre knapp 3000 ist scho nee Summe.
Die Probleme sind: Der Dollarkurs sowie die sündteuren, weil proprietären Akkus. Dagegen sind SLS-Akkus noch geschenkt.
Statt jedem zweiten Akku bekommst du quasi einen DJI F450 komplett flugfertig gratis.
Sonst ein super Gerät. Nur crashen darf man nicht. So viel wie ein normaler Kopter hält der Inspire nicht aus. Der hat Zahnräder(!) und so.
Hab ihn schon da Erstflug steht aber noch aus, möchte erst warten bis sich das alles mit den apps und updates geklärt hat. War am WE auf ner Präsentation von dji in kooperation mit einem Händler für Profi-Kameraequipment, der hat das Ding erst mal gegen die wand gesemmelt... War aber nicht viel kaputt
Der Dollar Kurs hat ihn bei den meisten Händlern schon um 100€ teurer gemacht leider. ßber die Lipos kann man streiten . Günstig sind diie sicher nicht , aber das passt halt zum modularen Design des Inspires .
Ein Xtron 5000 kostet auch 100€ . Die hier kosten halt 150€ , dafür haben sie ihre eignene Schutzelektronik , entladen sich nach einer voreingestellten Zeit selbst , melden ihre Zellspannung an den Flightcontroller ,der wiederum je nach Entfernung den Rückflug entsprechend der Restkapa plant ..
Der Vergleich mit einem DJI F450 hinkt etwas würde ich sagen
Der liegt technisch ( und natürlich preislich ) zwei Ligen darunter
Und mit Crashkosten braucht man net rechnen , dann dürfte ich meinen Logo 550 SX gar nicht erst fliegen, der hat nämlich auch Zahnräder , und die Chance daß der Bei mir crashed , sind größer , als bei einem GPS und Höhenmesser stabilisierten Kopter , der die Position hält , wenn man im Notafall einfach mal die Sticks loslässt ..
Ich bin jedenfalls schwer infiziert
Meinen DJI F650 hab ich schon mal verkauft ..
LG Tom
Laut den Features soll er GLONASS haben
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Was wetten wir, dass im Durchschnitt jeder Multikopter öfters crasht als ein Helicopter?
Da bin ich ziemlich sicher aus Erfahrung und Beobachtung.
Meine vier 5000er 40C 6S für meinen Logo haben bis vor kurzem 100€ gekostet .
Vor allem tauscht mir die der Stefan sicher nicht nach nem halben Jahr um , wenn die nicht mehr richtig funktionieren ..
Das soll bei DJI wesentlich lockerer ablaufen ..
Teuer sind sie , keine Frage ..
Man wird sie sich trotzdem kaufen , wenn das Geld für so einen Copter ausgibt
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Was wetten wir, dass im Durchschnitt jeder Multikopter öfters crasht als ein Helicopter?
Da bin ich ziemlich sicher aus Erfahrung und Beobachtung.
Das mag zum Teil an der Zielgruppe liegen , die von der "Drohnen" Szene angezogen wird . Das sind oft Unwissende , die sich mit der Materie gar nicht befassen wollen / können .
Die sind mir aber relativ Wurscht , mein F650 ist auch trotz sehr vieler selbstgebauter Lösungen immer absturzfrei geblieben , auch wenn die Foren voll von Flyaways sind ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Also man kann sagen was man will ( Preis / Kinderkrankheiten etc. ) , ein Technologie Träger ist es definitiv .
Das Vision Positioning System ist Indoor und Outdoor in Bodennähe schon klasse .
In der Halle hält der ohne GPS seine Position ..
Die HD Downlink ( Lightbridge ) kostet einzeln ja über 1000€ , der ist ja mit drin , das relativiert für mich den hohen Preis schon wieder etwas ..
Am besten gefällt mir aber die Funktionalität mit der App , enorm was man damit alles machen kann ..
Gegen diese RTF Sender ala Phantom Hatte ich mich als DX18 Fan immer gewehrt , aber der Sender vom Inspire ist schon ein Highlight und lässt annähernd sämtliche Funktionskontrolle zu ( Gimbal mit einem Sender nur Tilt soweit ich weis )
LG Tom
Zuletzt geändert von Tomster79; 27.01.2015, 13:56.
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar