bin auf der Suche nach einer guten Propellerwaage für meine Quadpropeller.
Habe zwar mit Freund Google einige Propeller und Schwerpunktwaagen gefunden, mich würden aber eure Erfahrugswerte interessieren.
Also welche Propellerwaagen verwendet ihr, und wie zufrieden seit ihr damit.
Danke schon mal im Voraus.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
in dem man das teil das du Verlinkt (Anm.: "Teil, das tu verlinkt") hast auf 2 Gläser stellt, das is die Günstigste und auch sehr Preziere art (präzisere Art).
Das würde ich gerne näher erläutert haben. Eine Welle, die auf 2 Gläsern rollt, dreht sich ja nicht um ihre Mitte und kann deshalb nicht präzise sein.
Das Zentrierstück aus meinem Link hat sehr präzise Wellenspitzen, wovon 1 in der Luft (bzw. sehr knapp an einem Magneten) schwebt und die andere an einem Magneten anliegt. Da gibt es keine relevante Reibung im Gegensatz zu deinen Gläsern. Man macht das seit 50 Jahren so. Die meisten anderen Waagen sind Nepp oder Abzocke.
Untauglich. Schau dir mal an, wie die Welle gelagert ist, etwa auf dem Bild mit dem Impeller. Die Welle ist gar nicht gelagert (die liegt einfach da), statt die Spitze der Welle zu nutzen, um sie an einem Magneten zu lagern.
Hallo- http://www.conrad.at/ce/de/product/2...f=searchDetail
Ich finde dieses Teil zu teuer, aber wer die Beschreibung liest ,bzw die Bilder ansieht ,wird sehen, das es sehr wohl
magnetische Halter hat.und bei anderer Nutzung liegt die Welle auf Lagern und somit geringer Reibung!
Ich liebe diese vorschnellen negativen Beurteilungen Schei...., nur um wieder was beigetragen zu haben!!!
Frohes Fest
Ralph
wer ... die Bilder ansieht, wird sehen, dass es sehr wohl
magnetische Halter hat
Stimmt, die Bilder mit der Benutzung der Magnete habe ich übersehen, weil man da erst hinscrollen muss. Dann bezieht sich mein Urteil eben auf das Preisleistungs-Verhältnis, denn die Zentrierachse und zwei Magneten um über 30 Euro, das wäre schon zu teuer, soferne es nur um kleine Quad-Propeller geht, wie hier im Thread.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar