dies soll einen kurzes Review meines FPV Racers im absoluten Low-Budet Segment werden!
Bitte nicht als Werbung oder ähnl. ansehen da alles vom allseits bekannten Shop kommt. Ich wollte nur mal aufzeigen wie "günstig" man Heute schon an so ein Ding kommt (DE Warehouse) und was es aus meiner Sicht taugt!
(vielleicht noch für den Einen oder Anderen ein Weihnachtsgeschenk Selfi
)Die Komponenten:
Rahmen-
Laser 230
Die Quali ist soweit OK, leider sind die Arme mit 2mm verdammt dünn und können Vibs. verursachen.
Das Dämfungssystem ist eher was fürs Auge, den spätestens beim ersten Dotzer reißen die ab/aus! Ich habe den Rahmen jetzt fest verschraubt.
Motoren-
Multistar 1704-1900Kv
Soweit von der Quali OK, leider ein wenig zu schwach wenn das Kamerasystem und ein dicker Akku drauf sind!
Regler-
Q Brain 20A (4fach ESC)
Tut unauffällig seinen Dienst. Der Regler ist für ein 250 Quad eigentlich überdimensioniert und zu schwer, ich hab das Gehäuse mit Kühlplatte rausgeschmissen und so nochmal 30g gespart.
Die Verkabelung ist wohl eher geschmacksache ob Zentral oder Lokal
Flugstabilisierung-
KK2.1.5
Och jo für den Einsteiger eine feine Sache da praktischerweise das Display On Board ist. Die Flugstabilisierung geht absolut i.O.
Propeller-
Dreiblatt 5030 ebenfalls vom König
Nee die sind nix, hauch dünn und somit gleich bei Fremdberührung kaputt.
Dazu kommen sie teilweise schon krumm aus der Packung!
Das FPV Set-
Quanum Complete FPV Bundle Set w/ Goggles, 5.8GHz
(Die Verpackungsmaterial Brille
)Nüchtern betrachtet langt das Bild um sich zu Orientieren, wer im Rundflug und Echtzeit die Natur bewundern möchte muß da wohl tiefer uin die Tasche greifen!
Wem ein sauberes Bild im anschluss genügt der kann ja noch ne Kamera draufschnallen...
So... , das ganze liegt dann bei ca 250€ und langt zum reinschnuppern allemal.
Grüße
Markus

Die sollte möglichst frei nach oben zeigen.
Kommentar