Sagt, bei den Single Rotor Helis liest man immer wieder, dass diese nach ein paar heftigen Flugfiguren Schwindelgefühle bekommen würden und die Lageregelung nicht mehr wirklich auf waagrechten Heli stellt sondern oft ziemlich schief. Mein Quadrocopter von 2008 macht das auch manchmal, beruhigt sich aber nach wenigen Sekunden wieder.
Wie ist das bei aktuellen Multikopters? Finden die auf Wunsch immer in die exakte Nulllage zurück (waagrechte Fluglage, mein ich, nicht GPS-Position)?
Bei weit entfernten Kopters kann dies sehr wichtig sein, wenn man die Fluglage nicht mehr gut erkennt oder wenn ein Propeller schadhaft ist etc.
Voll miese Disziplin hier; ist ja - fast - alles ot.
Wäre doch schade, wenn dieser Thread im OT Board landen würde.
Edit:
Ich lese gerade in der Signatur: Blade SR. Du Armer!!!
Edit Edit:
Ich hab's in den letzten Wochen x-Mal über 1000 Beiträge geschafft. Wegen Verschiebungen von Threads in's OT Board und Löschungen von Beiträgen wurde ich allerdings ebenso oft wieder zurückgestuft (siehe Status (Thomas1130 hatte vermutlich schon Mitleid)). Das soll doch nicht wieder passieren, oder?
Ich hab's in den letzten Wochen x-Mal über 1000 Beiträge geschafft. Wegen Verschiebungen von Threads in's OT Board und Löschungen von Beiträgen wurde ich allerdings ebenso oft wieder zurückgestuft (siehe Status (Thomas1130 hatte vermutlich schon Mitleid)). Das soll doch nicht wieder passieren, oder?
Bei Deinen 3 Posts hier, wärst Du dann ja wieder drunter Glaube du hältst Dich in den falschen Threads auf
Fliege eine F450 mit Multiwii Pro board vom King und mir wäre nichts in der Art aufgefallen auch nach mehreren ßberschlägen findet er exakt die waagrechte Fluglage (Sobald ich umschalte auf self-level)
Fliege eine F450 mit Multiwii Pro board vom King und mir wäre nichts in der Art aufgefallen auch nach mehreren ßberschlägen findet er exakt die waagrechte Fluglage (Sobald ich umschalte auf self-level)
Wie? Und dafür gibt's ein "Danke"? Na gut, Taumel muss es wissen. Dann von mir auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar