Neu: Blade 180 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Neu: Blade 180 QX

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich kann der "Neue" ja jetz auch Flips
    Die kann der mQX auch, es gibt ja keine Begrenzung.

Ich hatte meinen mQX verschenkt (an eine gute Freundin), er hatte aber schon deutliche Gebrauchsspuren. Der 180er fliegt aber m. E. deutlich besser. Die Cam ist ein nettes Gimmick, ist halt keine GoPro, bei der Qualität muss man echte Abstriche machen, Fotos mit 1,3 Megapixel ist ja nicht gerade up to date, Videos werden ganz ordentlich, solange man relativ ruhig fliegt, schnellere Schwenkbewegungen bekommt die Kamera nur verwischt mit.

Im Agilitätsmode bin ich noch nicht geflogen, das bekomme ich mit dem nanoQX kaum hin (zumindest nicht drinnen) und ich fliege meinen mCPX BL schon schön im Rundflug (3D ist noch nichts für meine Finger).
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Südschwede
      Südschwede

Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe den 180QX letzte Woche bestellt und auch geliefert bekommen. Leider stimmt irgendwas mit dem Kopter nicht. Habe ihn gemäss der Anleitung, die dabei liegt, mit meiner DX8 gebunden. Das ging alles recht flott, war selber kein Problem mit dem Binden. Nur reagiert der Kleine nicht richtig. Am Anfang ist er kaum zu steuern, reagiert nur minimal auf meine Steuerung, dann reagiert er gar nicht mehr und führt ein "Eigenleben". Je nach dem welche Richtung ich angesteurt habe, behält er die bei und stürzt irgendwann ab.

Leider konnte ich noch gar nicht mit dem Kopter fliegen, da der Fehler von Anfang an war. Also hab ich ihn nicht selber geschrottet, sollte er defekt sein.

Hat mir jemand ein Tipp, was ich falsch mache? Oder kann mir jemand seine Einstellung für den 180 QX von der DX8 hier posten, damit ich ihn damit mal probiere? Möchte den zu Weihnachten verschenken, aber wenn ich den jetzt einschicke, wird daraus nichts mehr. Hab leider auch keine andere Funke zur Hand, nur die DX8.

Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Ich denke, das wird dann wohl nichts mit dem Weihnachtsgeschenk, das Verhalten ist bei "blau" sicher nicht normal. Du fliegst ja noch einiges andere, daran wird es dann wohl nicht liegen.

Meiner fliegt mit Programmierung nach Anleitung normal (in allen Modi), ich hab aber die DX9, das Programm ist nicht kompatibel. Ich hab aber auch alles nach Anleitung gemacht, nur die Funktion der Kamera hab ich anders realisiert, weil mir das auf dem Trainer-Button nicht gefällt.

Wenn er ein "Eigenleben" hat würde ich ihn einschicken, bevor er irgendwelche Macken hat, da ist HH nicht besonders kulant (hatte ich bei einem mQX, der nach vier Akkus nacheinander die Motoren gehimmelt hat, durch die dadurch verursachten Abstürze hatte ich "Gebrauchsspuren" am Quad (Haube, sichbare "Striemen" an den Platikteilen) und damit war eine Reklamation sinnvoll, ich konnte einen Neuen verbilligt erstehen (75% des Neuwertes), was ich dann letztlich auch getan habe).

Frank
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Südschwede
          Südschwede

Hallo Frank,

danke für Dein Input. Aber es wird doch was mit dem Weihnachtsgeschenk. Da war ich wohl der "DAU". Der Internethändler war so nett und hat mir ein Settingsfile für die DX8 geschickt. Diese habe ich auf einem anderen Modellplatz geladen und den Kopter damit gebunden. Fliegt einwandfrei. Hab ich gestern Abend kurz ausprobiert. Muss dann mal schauen, was ich falsch gemacht hab. Wenn es jemand interessiert, einfach ne PN schicken, dann kann ich Euch das File per Mail schicken.

Und das gute daran ist, ich hab jetzt auch noch ein 180QX für mich Da ich natürlich bei solchen Sachen recht ungeduldig bin, hab ich mir gestern Vormittag noch ein Zweiten bestellt, der heute ankam. Somit auch noch ein Weihnachstsgeschenk von mir an mich...

Kommentar

• Piranha13
            Piranha13

@Blade61
            Hallo Blade61,
            Ich habe den 180QX auch zu Hause seit gestern. Mit meiner DX6i bringe ich nur die SAFE-Modes Rot und Blau hin. Den 2. Stabi-Modus bringe ich nicht zum Laufen. Wie auch die Kamera tut nicht.
            Wie hast du das eingestellt resp. angeschlossen?

Kommentar

• rücklicht
              Junior Member
              • 04.11.2011
              • 3
              • Hans Peter
              • In ALzey

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
              Hi Gemeinde,
              hab meinen auch hdie Tage bekommen und hatte erst heute Gelegenheit, ihn zu binden uns in meinem Bastelzimmer auszuprobieren.
              Die Programmierung an der DX9 ist in 1 Minute erledigt, fliegt sofort und liegt deutlich ruhiger in der Luft als der mQx (habe ich abgegeben). Bisher nur die beiden Stabi-Modes ausprobiert. Ich finde er liegt besser in der Luft und hat gefühlt mehr Dampf als der mQx.
              Die Auslösung der Kamera über den Trainer-Knopf der DX9 habe ich direkt verworfen, das geht ja gar nicht, zumindest nicht in einem engen Raum da 4 Sek. einen Knopf zu drücken und noch gleichzeitig zu steuern (bin 2-Finger-Flieger). Ich hab mir den Sequenzer dazu auf Schalter D gelegt und kann nun mit dem alles machen, von 0 auf eins laufen die 4 Sekunden ab und die Kamera wechselt den Modus. Wenn ich sofort zurückschalte löst die Kamera einfach aus. So gefällt mir das schon besser. Das eine Video innen bei Kunstlicht ging so, die Fotos sind sehr schlecht finde ich, da war meine Key-Cam besser. Mal morgen draussen einen Test machen
              Hallo,
              ich habe mir den 180qx gekauft,habe aber Probleme ihn auf meiner dx8 einzuprogrammieren. ich weiss nicht wie ich die Kanäle belege, für die drei Flugmodi und die Kamera.
              bitte um Hilfe
              Besten Dank im voraus

Kommentar

• LosPackos
                Member
                • 12.05.2012
                • 485
                • Pascal
                • Flensburg und Umgebung

Zitat von rücklicht Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe mir den 180qx gekauft,habe aber Probleme ihn auf meiner dx8 einzuprogrammieren. ich weiss nicht wie ich die Kanäle belege, für die drei Flugmodi und die Kamera.
                bitte um Hilfe
                Besten Dank im voraus
                Dann lies das Handbuch. Beide. Da stehts beschrieben. Ist nicht so schwer.
                GruÃ? Pascal

Kommentar

• Freddy#597
                  Freddy#597

Ich habe den auch mit der DX6i und alles nach Bedienungsanleitung eingestellt und hat alles geklappt alle drei Stufen und Kamera mit umschalten und Bilder und Videos drehen alles funzt.

Kommentar

• Freddy#597
                    Freddy#597

Habe auch eine Frage kann man an der Kamera vom Blade 180 auch die Uhrzeit und das Datum einstellen?

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Zitat von Freddy#597 Beitrag anzeigen
                      Habe auch eine Frage kann man an der Kamera vom Blade 180 auch die Uhrzeit und das Datum einstellen?
                      Hi, die Frage hab ich bereits an HH geschickt im Zusammenhang mit der Ladefunktion der Kamera, die ist auch nicht ganz klar. Man prüft das mit den amerikanischen Kollegen, so sagte man mir.

Meine Kamera ist am USB-Lader immer nach 1 Minute voll, am USB-Port des PC läuft alles wie es soll, auch komisch, oder? HH hat dazu auch keine Idee.
                      Aufgefallen natürlich beim Aufnehmen, nach 2 Minuten war Schluss und die Kamera hat sich abgeschaltet, obwohl ich dachte, sie ist geladen.
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• Freddy#597
                        Freddy#597

Da,bin ich ja gespannt. Meld dich mal wenn du was hörst.

Kommentar

• helifan73
                          Member
                          • 07.09.2013
                          • 77
                          • Andreas
                          • Niedersachsen

Hallo,

weiß jemand, ob die Haube des 180 QX auch beim MQX passt? Dessen Haube gefällt mir irgendwie nicht.

Andreas
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• CKMAXX
                            CKMAXX

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 180er´s. Macht wirklich Spaß der Kleine...

Ein kleiner Mod: An den Ausgang für die Kamerasteuerung hab ich ein kleines Servo gehängt und hab damit eine Kupplung für den Nano. Per Knopfdruck kann ich ihn los lassen

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigen
                              Per Knopfdruck kann ich ihn los lassen
                              Und steuerst dann beide Quads mit einer Funke? Oder hast du auch einen Servo für 4 Arme am Körper?
                              FSC Duisburg Rheinhausen
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• ruvy
                                Member
                                • 21.11.2012
                                • 96
                                • Rudolf
                                • Oberpullendorf

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                                Hi, die Frage hab ich bereits an HH geschickt
                                Hast Du schon etwas erfahren dazu? Habe die selbe Frage an HH geschickt und bekam heute die Antwort das es technisch nicht möglich ist das Datum zu ändern.
                                Bei mir sind die Datum/Zeit der Datei immer gleich, egal wann ich die Kamera einschalte (1.1.2013). Ist sehr nervig ....

Kommentar

Lädt...
                                X