Hirobo SDX vs. T-Rex 600 LE 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

Hirobo SDX vs. T-Rex 600 LE 3G

Ich bräuchte mal euren rat:
    Im Moment fliege ich 2 Helis, Logo 500 SE (HK 4025-1100, Jive100, 3x 1257TG, BLS 251, BeastX, 6S) und T-Rex 600 Nitro Pro (Alig 50 Hyper, Align Dämpfer, 4x S3152, Gy-520, S9254, 15% PowerGlow).
    Der Logo macht einfach viel mehr Spaß, was hauptsächlich an der Ausstattung liegt, aber wohl auch daran dass es ein Logo ist und das andere ein Rex?!
    Fakt ist es muss etwas passieren:
    Wenn ich jetzt in 3 TS-Servos, Gasservo, OS55 mit Hatori 566 und nem Align 3G investier, da kann ich mir auch gleich die T-Rex 600 LE 3g Combo kaufen (+ Motor/Dämpfer) und hab nen komplett neuen Heli.
    Mich würde aber auch was anderes wie ein Rex reizen. Da mir der Turbulence D3 so gut gefällt, der aber zu teuer ist, hab ich dessen kleinen Bruder, den SDX mal ins Visier genommen (TD3 für arme sozusagen). Viel Erfahrungen liest man ja nicht drüber, außer super Qualität, einer der besten Paddelköpfe etc.
    Ums kurz zu machen: Ich steh vor der Wahl:
    T-Rex 600 Nitro LE 3G mit OS55 und Hatori 566
    oder
    Hirobo SDX mit noch fraglicher Ausstattung.
    Der blanke Bausatz beider Helis unterscheidet sich ja kaum im Preis.
    Da der SDX denke ich kein Leichtgewicht ist, brauch ich unbedingt nen OS55 um richtig Leistung zu haben, oder tuts der OS50 auch? Ich bin sehr verwöhnt vom Logo was Leistung angeht .
    Sehr guter Paddelkopf vs. nicht so tolles Flybarlesssystem. Was macht den SDX Kopf so gut?
    Was gäbe es sonst noch zum SDX zu sagen? Möchte definitiv Verbrennerversion!
    Fragen über Fragen. Aber dazu ist ein Forum ja da.
    Vielen dank schonmal für eure beratende Hilfe

mfg,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Hirobo SDX vs. T-Rex 600 LE 3G

Also ich Persönlich finde es schwierig nen FBL Elektro Heli ( Logo ) mit einem Paddel Verbrenner Heli ( 600er Nitro ) zu vergleichen...

Ich würde den 600er auch mal mit Beast ausstatten, dann kannst du perfekt vergleichen.... Aber so?

Gruß sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Oliver Mauthe
      Oliver Mauthe

Hallo Alex

Um dich jetzt komplett zu verunsichern schau dir doch mal die Fury 55 an,
      Hab meine jetzt am We eingeflogen und der Paddelkopf fliegt sich richtig geil.

MfG Oli

Kommentar

• JanHimp
        JanHimp

Lieber Alex,

wie schon Sven geschrieben hat ist es schwierig Logo und Rex/SDX zu vergleichen. Wenn ich Dich aber richtig verstehe, überlegst Du den REX gegen eine SDX einzutauschen. Diese sind aus meiner Sicht durchaus vergleichbar. Wenn Du sehr viel Leistung willst bist Du mit dem OS55 auf der sicheren Seite, ich fliege die SDX mit dem Redline von TT. Gewichtsmäßig unterscheiden sich Rex und SDX kaum, aber das Flugverhalten ist schon eine andere Dimension. Die SDX läßt sich sehr präziese und gut steuern, der Kopf bietet einige Einstellmöglichkeiten von Anfänger bis 3-D. Was genau das Geheimnis des neuen SDX Kopfes ist, ich weiß es nicht, aber er fliegt sich Klasse.
        Ein Umbau auf Flybarless ist mit der SDX möglich, kannst Du also auch nachträglich machen. Ich war damit nicht so ganz glücklich, was aber auch an meinem Flugstil liegen mag. Als Unterstützung hatte ich ein Skookum 2-Achs System eingebaut.
        Ich persönlich kann Dir nur zu einer SDX raten, mir hat der Rex auch keinen Spaß gemacht und seit ich die SDX habe fliege ich sie sehr sehr gerne.

Gruß Alex.
        Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 13:05.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ganz einfache Frage:

Willst du 3G oder Paddel fliegen ?

Paddel - ganz klar SDX

3G- Die Qual der Wahl

Was ich zum SDX sagen kann: Ich flieg ihn seit diesem Winter. Der bietet extreme Präzision, auch ohne FBL.

ßber Qualität müssen wir nicht reden, alles was es am SDX ev. zu tunen gäbe sind die Delrin Zahnräder und den stärkeren Freilauf. ( aber erst dann, wenn nach 20 h Flug der Originalfreilauf langsam aufgibt. )

Alukopf gibt`s auch, wenn Bedarf vorhanden währe.

Habe mit dem Heli fliegen gelernt, der OS 50 mit 10% Wildcat ist als Anfänger zwar optimal, ich werde für Kunstflug auf 20% umstellen.
          Wenn du aber 3d damit fliegen willst, und zwar knackig, dann nimm den 55er. Der soll laufen wie blöde

Und was auch noch für den SDX spricht: Nen Rex hat bald jeder ( ich überigens auch ).... duck und weg

Wenn ich einen 600er Rex hätte, würd ich dir auch dazu was schreiben, was sicher ein Voteil ist, dadurch das der so krass verbeitet ist, hast du sicher immer Zugang zu Teilen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Fl3xi
            Member
            • 13.07.2008
            • 910
            • Alexander
            • Bamberg

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
            Also ich Persönlich finde es schwierig nen FBL Elektro Heli ( Logo ) mit einem Paddel Verbrenner Heli ( 600er Nitro ) zu vergleichen...
            Ich würde den 600er auch mal mit Beast ausstatten, dann kannst du perfekt vergleichen.... Aber so?
            Gruß sven
            Ich wollte ja nicht den Logo mit dem Rex/SDX vergleichen, sondern den Rex 3G mit dem Paddel-SDX. Sagte nur dass ich Logo-verwöhnt bin

Zitat von Oliver Mauthe Beitrag anzeigen
            Hallo Alex
            Um dich jetzt komplett zu verunsichern schau dir doch mal die Fury 55 an,
            Hab meine jetzt am We eingeflogen und der Paddelkopf fliegt sich richtig geil.
            MfG Oli
            Ganz ehrlich, der gefällt mir nicht. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Zitat von JanHimp Beitrag anzeigen
            Wenn ich Dich aber richtig verstehe, überlegst Du den REX gegen eine SDX einzutauschen.
            Ganz richtig .
            Und ich wollte mir eben Erfahrungen mit dem SDX, evtl. Schwachstellen etc. einholen, und optimalerweiße nen Vergleich T-Rex 600 LE 3G gegen Paddel-SDX im Einsatzgebiet 3D.

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Hallo

Ganz einfache Frage:

Willst du 3G oder Paddel fliegen ?

Paddel - ganz klar SDX

3G- Die Qual der Wahl

Was ich zum SDX sagen kann: Ich flieg ihn seit diesem Winter. Der bietet extreme Präzision, auch ohne FBL.
            Grx Phi
            Und genau das möchte ich u.a. rausfinden auch, 3G vs. extrem Präziser Paddelkopf ;-)

Danke an die Erstberater ;-)

mfg,
            Alex
            Zuletzt geändert von Fl3xi; 28.06.2010, 16:51.
            Rave Ballistic 700
            Rave ENV
            Forza 450

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden - aber wenn du den Logo im 6s Setup geflogen bist, wird ein SDX mit OS50 eine herbe Enttäuschung sein...

Leistungsmäßig liegen die nichtmal knapp aneinander..

Den OS55 kenne ich nicht - vielleicht geht der ja recht gut!

In Summe ist der SDX ein guter Heli - aber jetzt von "extremer Qualität" zu sprechen halte ich für ein wenig übertrieben.
              (Kann man mit einem D3 nicht vergleichen)

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

In Summe ist der SDX ein guter Heli - aber jetzt von "extremer Qualität" zu sprechen halte ich für ein wenig übertrieben.
                (Kann man mit einem D3 nicht vergleichen)

Grüße
                Thomas

Genau die selbe Meinung hat mir auch schon auf den Nägeln gebrannt. War damals in Nürnberg schon enttäuscht, als ich den SDX genauer betrachten konnte, ein Turbulence ist da schon was ganz anderes.

Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Sonar
                  Member
                  • 01.06.2010
                  • 171
                  • Alexander
                  • Mittelland / CH

Hallo Alex

Ich stand vor ein paar Wochen als kompletter Neuling auch vor einer ähnlichen Situation. (Nur ohne Vorbelastung... )
                  Ich habe mir (nach langem "selber-schlau-machen") zuerst auch gedacht, so ein T-Rex ist sicher eine tolle Sache. Angemessener Preis, viel Metall und CFK dran (ich steh drauf ) und wenn man sich die Beiträge in den Foren anschaut, fliegt anscheinend "jeder" mit einem Align-Teil. - Kann also wohl nicht grundschlecht sein.
                  Mein FHH (welcher auch Align Helis verkauft) hat mir, nach einem langen Beratungsgespräch, aber aus diversen Gründen zu einem Hirobo o. JR geraten.
                  Denn direkten Vergleich, habe ich als Anfänger natürlich nicht. Aber seine Argumente und langjährige Erfahrung in dem Geschäft haben mich trotz "Metall/CFK-Fetischismus" zum Kauf eines "Plastik"-Hirobo bewegt.

Was soll ich noch sagen... Mein SDX steht seit gestern Abend fertig zusammengebaut und in seiner vollen Pracht auf dem Tisch im Büro/Hobbyraum und wartet nun auf seinen Erstflug.

Ich bereue es auf jeden Fall bisher absolut nicht, einen "Plastik"-Heli gekauft zu haben und kann es kaum mehr erwarten, das Schmuckstück in der Luft zu sehen...

Gruz
                  Alexander

Kommentar

Lädt...
                  X