). Na ja kurz und gut, ich wäre sehr dankbar für jeden Tip, auch ob ich den Hubi vielleicht gleich wieder verkaufen sollte * Gruß Michael
MH 10 + Anfänger = Totalcrash ???
Einklappen
X
-
Michael Hutt
Hallo miteinander, bin zum ersten Mal in diesem Forum, wahrscheinlich gehöre ich garnicht hierher, aber ich probier´s mal. Habe mir bei ebay einen MH 10 ersteigert, auch aus dem Grund, weil ich billig eine Multiplex Combi 80 mit 5 Miniservos und Kreisel bekommen habe. Jetzt steht er also so vor mir, dieser Hubi und will 5 Rudermaschinen, ich hab aber nur 8 Kanäle ( also die beiden Knüppel am Sender ). Laut Graupner reicht ja auch eine 8 Kanalanlage, werden da dann wohl Gas und Pitchservo gekoppelt und dann noch ( oje, womöglich elektronisch ) gemischt oder wie läuft das wohl ab ??. Hatte mal vor 15 Jahren einen Hubi mit Pitch bzw. Hoch/Runter per Gas, da war ja klar daß 4 Servos reichen ( und das Fliegen nicht gerade leicht ist, vor allem wenn man erst einmal richtig Gas gegeben hat und dann so gar nichts mehr blickt
). Na ja kurz und gut, ich wäre sehr dankbar für jeden Tip, auch ob ich den Hubi vielleicht gleich wieder verkaufen sollte * Gruß Michael
Stichworte: -
-
Hi Michael,
leider liegst Du mit Deiner Vermutung nicht so falsch.
Combi 80 hat soweit ich weiß keinen Helimischer für Gas.
Daher wirst Du nur mit einem V-Kabel arbeiten können.
Ausserdem hast Du das Problem, daß Du sehr warscheinlich keine Ersatzteile mehr bekommst.
Schacher Trost: wenn Du den Heli wieder in´s Ebay stellst, dann wirst Du doch noch relativ viel Geld dafür bekommen, den aus einem mir nicht logischen Grund wird für diese ollen Schoten noch ordentlich geboten.
Aber: jetzt nicht gleich damit ins Ebay - warte ruhig noch ab was die Anderen dazu sagen...GruÃ? Martin
-
Hi Michael,
ich würde doch wieder schnell ins eBay gehen, aber nicht zum verkaufen, sondern um dort günstig ne Graupner MC 14 oder vergleichbar zu ersteigern. Ich denke dann hast Du ne gute Kombination. Und die MC 14 wird dort so um die 100 Euros gehandelt.Gru� Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de
Kommentar
-
Michael Hutt
Find ich ja echt klasse so ein Forum, bin mir noch nicht ganz schlüssig aber ich bedanke mich mal herzlich für die Tips; Grünschnabel, jaja wartets nur ab ;-) Ciao Michael
Kommentar

Kommentar