Wie euch bereits bekannt und auch mehrmals gepostet, bin ich stolzer Besitzer einer Turbulence D3.
Aber - dieser Heli ist in keinster Weise was für Alltagsflieger.
Ich habe jetzt endlich so weit den Motor im Griff (nachdem ich den Heli sicher schon 5 mal komplett zerlegt habe und alles getauscht habe), aber jetzt wieder das nächste Problem.
Heute nach 2 mal erfolgreich Schweben - während des zweiten Schwebens - (endlich!) hat es mir eine Schraube der Heckabstrebung ABGERISSEN!!! Das kanns aber nicht wirklich sein! (Auspuffseite)
Erstens kostet der Heli viel Geld, zweitens habe ich alles nach Anleitung zusammengebaut und drittens habe ich ehrlich gesagt mittlerweile unter uns gesprochen die Schnauze voll ...
Was in Gottes Namen soll ich bitte eurer Meinung nach machen, damit ich endlich FLIEGEN kann ... hab absolut keinen BOck mehr auf Schrauben ....
Die SDX fliegt und fliegt und fliegt ....
Gibts vielleicht irgendwo eine inoffizielle Anleitung, was bei dem Heli wie zusammenzubauen ist, damit der auch endlich fliegt??
Wenn der jetzt nicht bald fliegt, dann ist bald günstig eine Hirobo Turbulence D3 abzugeben .... Solche Aktionen - und gewisse Leute können sich nicht so locker und lässig einen sündteuren Heli leisten und müssen lange darauf sparen - verderben einem wirklich das Hobby ....
Könnten bitte mal die Hirobo Leute die Anleitung so umschreiben, damit das irgendwann ein Rundum Sorglos Heli wird? Kann ich da keine M4 anstatt M2,5 Schrauben verwenden, weil ja ein 90er bekannterweise mehr Vibs erzeugt als ein 50er? Und kann das nicht gleich im Bausatz dabei sein? An die 1200 Euro für nen Bausatz ist imerhin nicht wenig!
Mag ja schon sein, dass Hirobo gut ist - was ich ja auch nicht abstreite, aber unter uns - meinen T Rex 700 hab ich nach Ableitung zusammengeschraubt und dann ist der auch geflogen ...., ohne dass es ihn in seine Einzelteile zerlegt hat!
LG
Hannes

Kommentar