war ja bis dato recht motiviert .... aber mittlerweile mag ich die Turbulence nicht mal mehr anschauen...

Habe folgendes Problem ....
Im Heli ist ein OS91HZ (ohne Pumpe) mit Hat939 Dämpfer verbaut - dieser wurde bis dato immer erfolgreich in einem T Rex 700 betrieben und hatte dort überhaupt keine Probleme - die Vergasersettings waren dort absolut OK.
Nun sollte der Motor in der Turbulence werken - kurzum:
Motor springt an, läuft seidenweich
Rauch ist weiß und es passt soweit alles
ich hebe ab und schwebe - hurra, ist ja super ....

Plötzlich ist der Rauch komplett weg und der Motor magert extrem ab ....
Also schleunigst auf den Boden mit dem Vogel, damit nicht noch mehr passiert ....
Motor ist brennheiß ....
Motor abkühlen lassen, dann geprüft - Motor hat volle Kompression.
Die Spritschläuche sind OK, der Tank ist dicht - meiner Ansicht nach scheint hier alles OK zu sein ....
Ich fliege Rapicon 20 % Nitro Helisprit ...
Hat jemand von euch eine Idee .... was kann das denn wieder sein ? Irgendwie habe ich mit dem Heli Probleme .... die SDX läuft super ....
Hat jemand die Kombi im Turbulence im Einsatz in Verbindung mit Rapicon 20 ... kann mir jemand die Nadelsettings posten?
Meine Teillastnadel ist etwas im fetten bereich, bei Mitte und Volllast weiß ichs jetzt nicht so genau - hat auf jeden Fall im 700er Rex super funktioniert (der Motor hat 3 Gallonen drauf)
Gibts da spezielle dinge, die man beachten sollte, wenn man den OS91HZ in der Turbulence betreibt?

Danke und viele Grüße
Hannes

Kommentar