BBC Stork von Hirobo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raven
    raven

BBC Stork von Hirobo ?

Hallo zusammen,

Neulich ist mir mal wieder ein Foto meines ersten Helis in die Finger geraten.Die Anleitung habe ich mal einem Händler geschickt zwecks Ersatzteilen:Und tschüss!!.Der Heli flog nur einmal schwanzwärts,und zwar nach seinem letzten Crash,in die Mülltonne:Und tschüss!!!
    Um zum Thema zu kommen: Gab es mal einen BBC-Stork von Hirobo? Hat oder hatte vielleicht jemand von Euch einen?
    Bitte alles,was ihr über den BBC wisst,sofort mir melden.

Das einzige was ich noch von ihm besitze,sind die Blatthalter des Heckrotors,das Foto,und ein kleiner Videoausschnitt bei meinen Fluganfängen.
    Des weiteren war ein 46er OS mit Toppstart drin,Shuttle-Z Blätter drauf( die langen ),Aluchassis,und Sechskant Heckrohr.
    Ich gehe mal davon aus,daß es sich um ein Sondermodell von Hirobo gehandelt haben muß,da ich seither nie mehr einen gesehen habe.
  • Heli-Frank
    Member
    • 31.10.2002
    • 178
    • Frank
    • Lemgo

BBC Stork von Hirobo ?

Hallo,

zufällig habe ich ein Prospekt von Hirobo aus dem Jahr 1988/89. Verteilt wurde es von Speedmodels (Schweiz). Darin ist ein BBC Stork abgebildet. Das Chassis scheint aber mit dem Shuttle wenig gemein zu haben. Es wurde mit einem OS 46 mit Heckauslass angeboten.

Seinerzeit wurde von Simprop nur ein Teil der Produktpalette Hirobos vertrieben. Auch Graupner hatte nur den MH 10 und den Shuttle zeitweise aufgenommen. Daher ist auch nur ein geringer Teil dessen was Hirobo herstellte in Deutschland bekannt und verbreitet.

Gruß

Frank
    Modellbau-Museum

Kommentar

• raven
      raven

BBC Stork von Hirobo ?

Hallo Frank,

Danke für Deine Antwort.Und jetzt gleich die Frage,brauchst Du das Prospeckt noch? Ich würde es Dir nämlich abkaufen,oder wenigstens eine Kopie.Bitte nenne mir einen Preis,und ich denke,wir werden uns einig.
      ßbrigens das Chassis war nicht vom Shuttle( habe ich auch nicht behauptet ),lediglich die Blätter und der Heckantriebsriemen.

Kommentar

• Heli-Frank
        Member
        • 31.10.2002
        • 178
        • Frank
        • Lemgo

BBC Stork von Hirobo ?

Hallo Andreas,

zur Zeit bin ich selbst noch dabei die Modell-Historie von Hirobo zusammenzustellen. Daher möchte ich mich von dem Prospekt nicht trennen. Es betrifft auch mehrere Modelle. Von dem BBC-Stork ist nur ein kleines Foto darauf und es ist nur sehr sehr wenig darauf zu erkennen. Selbst wenn ich Dir eine Kopie zukommen ließe, würde es Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Wenn ich mehr Informationen erhalte, denke ich an Dich.

Gruß

Frank
        Modellbau-Museum

Kommentar

Lädt...
        X