Hirobo SDX - Elektro 6s - Schwerpunkt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Hirobo SDX - Elektro 6s - Schwerpunkt?

Hi Thomas,

hab ich doch gesagt der Scherpunkt ist ned so wild....

Ich find den SDX eigentlich sehr leicht im Vergleich zu anderen 50er....weil kaum ein 50er geht mit 6s ordentlich voran....ausser Logo, Rex und Alien sonst fällt mir da nix ein....

Wobei Du mit 5min Flugzeit schon sehr gut liegst mit 10s oder 12s im 50er kommst au ned weiter....

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Hallo Michael!

Hattest voll recht - der Schwerpunkt war jetzt echt kein großes Problem..
      Aber mag gerne die 4900er Akkus verwenden - denke dass müsste mit der Servo hinten am Heckrohr auch zu schaffen sein..

Ansonsten bin ich halt von den "Logos" gewichtsmäßig sehr verwöhnt - aber war echt positiv überrascht von der "Power" des SDX.. - nicht zu vergleich mit Nitro..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• RC-Helibird
        RC-Helibird

Hallo Thomas,

...aber war echt positiv überrascht von der "Power" des SDX.. - nicht zu vergleich mit Nitro..
        Dem kann ich Dir nur zustimmen

Ich habe bei meiner SDX die Akkuauflage der Insane montiert und eine lange 6S Stange (Disire Power 5000mAh) in gebrauch. Den Schwerpunkt kann ich damit natürlich genauestens einstellen. Meine SDX bringt inkl. Akku genau 3600 Gramm auf die Waage. Die Umrüstung hat sich meines Erachtens absolut gelohnt, der Heli fühlt sich im Flug noch mal deutlich besser an als er es in der Nitro-Version schon tut.

Vielleicht trifft man sich mal am 8. Mai in Salzburg?

Viele Grüße,
        Oli

Kommentar

Lädt...
        X