SCEADU 50, ist der gut???
Einklappen
X
-
maximilian
hallo
ich habe den 30 er und bin zufrieden.
negatves giebt es eigentlich nicht zu berichten.
und für einen kompletten 30 er heli mit motor für ca 450€ giebt es auch nichts zu meckern.
der 50 er hat nur einen größern motor andere übersetzung und längere blätter.
sage nur:
holen fliegen staunen
max
-
Roland1281
Hallo!
Fliege den Sceadu50 als 3D-Trainingshubschrauber und kann nur sagen, dass der Heli echt spitze ist.
Würde dir allerdings eher zu nem OS raten, da der mit der geringen Kühlung noch besser zurande kommt.
Ausserdem gibts ein paar Pflichttuningteile, wie eben zB 3. Lager Hauptrotorwelle, Luftleitblech, und wenn du willst noch Dutzende andere.
Jedenfalls der Sceadu ist echt empfehlenswert. Halbwegs günstige Ersatzteile, tolles Flugverhalten. Leider aber das Problem mit der geringen Kühlung.
MfG
Roland
Kommentar
-
Tech
Hi Firehead
Ich bin auch kurz vor der Anschaffung einer Sceadu50!*Freu* :]
Ich habe den Heli bei uns auf dem Platz gesehen und war von der Wendigkeit und der Power total begeistert!
Die Wartung scheint sehr sehr leicht von der Hand zu gehen,weil man überall gut bei kommt!Dass war übrigens noch ein wichtiger Grund mich für Diesen Heli zu entscheiden!
Ich denke,dass man mit diesem Heli bestimmt viel Spaß haben kann!!!
Bis dann Tech.
Kommentar
-
Goetz
Hallo Firehead,
habe mir kürzlich auch einen Sceadu 50 als Zweitheli zugelegt. Nach erfolgten Pflichttuningmaßnahmen eine empfehlenswerte Sache. Wie schon gesagt, nimm auf jeden Fall den OS, dann hast Du weniger Temperaturprobleme und der Heli schüttelt sich auch nicht so stark im unteren Drehzahlbereich (er ist eh laufruhiger als der WEBRA!).
Kommentar
-
fossy
Hallo!
Ist mit OS50 eine gute Wahl. Fliegt sich wie ein Großer!!
Allerdings stört mich, trotz günstiger Ersatzteilpreise, daß doch recht viel kaputt geht bei einem Crash.
Aber schließlich kauft man sich einen Heli doch zum Fliegen und nicht zum Crashen
Fossy
Kommentar
-
Maik Otto
hi
...kann ich mir gut vorstellen bei einer stecklandungAllerdings stört mich, trotz günstiger Ersatzteilpreise, daß doch recht viel kaputt geht bei einem Crash.
aber bei welchen heli ist das wohl nicht so ? so was
kann man schwer vergleichen es sei denn man fällt mit
dem heli immer wieder auf die selbe stelle in der selben
geschwindigkeit ;( und jetzt müßte man nur noch einen
kollegen finden der mit seinem heli hinter-her
fällt
Kommentar
-
Rüdiger Abel
Hallo,
ich an Deiner Stelle würde gleich den 50er mit OS-Motor nehmen, in dieser Kombination fliegt er wirklich klasse und auch mit ausreichend Leistungsreserve !
Ansonsten wie erwähnt 3.Lager und Kühlluftleitblech !
Viel Spaß !
Rüdiger
Kommentar

Kommentar