könnt Ihr Euch noch an das erinnern:

Das war unsere (Christian Rose und meine) 'Arbeit' im letzten halben Jahr. Mittlerweile habe ich neben Christian auch einen flugfertigen Prototypen.
Es handelt sich um eine umgestaltete Eagle III, die damit bestmöglich mit E-Antrieb befeuert werden kann. Es wird zwar der TMRF Silent Power Umrüstsatz verwendet, dennoch ist das kein Umbau von Verbrenner auf E-Antrieb, sondern stellt ein eigenes Chassis dar, welches keinen Verbrenner mehr unterstützt.
Der TMRF Silent Power Umrüstsatz kann zudem von oben in das Chassis gebaut werden, sodaß 10mm mehr Platz zwischen Akku und Motor entstehen.
Als weitere Besonderheit wanderte das Heckservo in den vorderen Teil des oberen Chassis und lehnt sich damit an die SDX an. Der Vorteil kommt besonders beim Einsatz der Mechanik in einem Rumpf zum tragen. Man kommt an alle wichtigen Teile heran, ohne die Mechanik wieder aus dem Rumpf bauen zu müssen.
Anbei möchte ich Euch gerne die ersten Fotos von meinem Heli zeigen. Die Qualität ist leider mäßig aufgrund der einsetzenden Dämmerung an diesem Abend.
Einen der Helis von Christian könnt ihr bei Hirobo Digital Community sehen:

Ende März könnt Ihr die vier Prototypen von Christian und mir in Ohlsdorf bewundern.
Bis dahin alles Gute
Holger Hessling

Kommentar