Am Samstag war ein anfänger bei uns auf dem Platz und hatte einen 30 er Hirobo dabei. Alles sah ganz gut aus und er sagte mir das er alles nach anleitung gebaut hat. Also Motor gestartet und los. Als erstes hatte der so ca 5000 U/min am kopf
Dann ist die HeRo Ansteurung in die Binsen gegangen, weil die Schraube nicht gesichert war. ;(
Und am nächsten Samstag will er wieder kommen, ich habe mir schon überlegt ob ich mich nicht Krankschreiben lassen soll
Aber nu mal spaß beiseite, Was für eine Drehzahl würdet ihr einstellen.
Und was an min. max. Pitch?
Ich dachte so an min. 5 und max. 9 ist doch O.K. für den Hubi oder?
hallo
ich fliege nur hirobo!!!!!
5000 umin das ist bischen übertrieben denke ich.
pitch für den anfang -2
schweben +5
maximal pitch 9
kopfdrehzahl so um 1400 umin (1250-1500)
bei meiner mpx evo sind das zwischen 50-56 % gas!!
am besten stellst du für schweben 5 grad ein und solange mit der drehzahl hoch bis er satt in der luft liegt!!!
max
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar