Da ich in Kürze mal wieder etwas Geld ausgeben "will" um meinen Sceadu zu tunen, wollte ich euch fragen was ihr von den beiden Tuningrotorköpfen haltet ( inkl. Pitchkompensator, Paddelwippe, und alles andere in Alu ). Kennt ihr vielleicht beide und habt Vergleichswerte? Welche Vorteile und Nachteile haben sie jeweils?
Wäre euch über eine rasche Antwort sehr dankbar!
seit einigen Tagen fliege ich nun auch auf meinem SCEADU 50 den Alu Tuning Kopf.
Hätte ich die europ. Preise bezahlen müssen hätte ich ihn mir nicht gekauft. Aber es gibt ja zum Glück Cyberh...
Also wie immer, 4 Tage nach meiner Bestellung bei Cyber.. halte ich das gut Teil in meinen Händen. Toll !
Natürlich auch die ganzen Teile darunter in Alu.
- am Abend noch eingebaut. Alles bestens.
Nicht nur für´s Auge eine wunderschöne Sache auch zum fliegen.
Was hat sich geändert: der ganze Heli spricht viel besser auf alle Steuerimpulse an. Schweben ein gedicht ! und dann erst Kunstflug, da meint man man, hat einen anderen Heli.
Das Pitch spricht an wie es soll, man meint man hätte vorher kein Pitch gehabt.
Für mich ist es so, daß ich lange überlegt habe einen größeren Heli zu kaufen doch im Moment habe ich dazu keinen Grund mehr.
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Welchen Alurotorkopf verwendest du?
Den Original-Hirobo SZ-IV*
Was hat er dir alles zusammen gekostet?
Fliegst du eigentlich mit Push-Pull auf Pitch?
Wieviel hat dir denn alles zusammen gekostet?
Der 0412-181 ist ja nur der obere Teil des Rotorkopfes, also Zentralstück und Blatthalter, fehlen ja noch
0412-188 Pitchkompensator
0412-185 Mischerarm
0412-187 Stabi-Anlenkung
0412-186 Paddelstangen-Wippe
0404-121 Aluminium-Taumelscheibe
Von denen finde ich nämlich bei Cyberheli leider nichts.
Die anderen Teile habe ich bekommen, nicht gekauft :]
Auf jeden Fall ist ist bei Cyber.. viel billiger als bei uns.
Frag doch einfach den TOM: [a href=\"mailto:tom@cyberheli.com\"]tom@cyberheli.com[/a] dem kannst in deutsch schreiben
solltest Du auf die Idee verfallen, in den nächsten Tagen bei Cyberheli etwas zu bestellen, mail mich bitte vorher an, so einen Rotorkopf brauche ich evtl.auch. Danke !
Da leider keine Vergleichswerte zw. Originalrotorkopf SZ-IV und dem Rotorkopf von Quick-UK hatte werde ich mich wohl für den von Quick-UK entscheiden, da dieser doch um einiges günstiger ist und ausserdem gleich eine 4mm-Paddelstangenkonvertierung hat.
Sobald ich ihn habe werde ich meine Erfahrungswerte jedenfalls posten.
Der Quick Kopf ist eine sehr gute Lösung für den Sceadu, da Quick die Nachfolgefirma von TSK ist und die bekanntermaßen früher Tuningteile für Hirobo hergestellt haben, bevor sie mit sehr guten eigenen Hubschraubern (My Star) auf die Schnauze geflogen sind. Die derzeitigen Quick Hubschrauber sind übrigens eins zu eins baugleich mit den AcroStar Helis, die Tsk zum Schluß verkauft haben.
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Hallo Leute - wie versprochen nun meine Erafhrungen mit dem Alu-Zuning-Rotorkopf von Quick:
Generell sehr sauber gefertigt, sieht echt spitze aus.
Zusammenbau natürlich auch kein Problem, alles passt perfekt.
Dass sich der Umbau lohnt ist sicher. Alleine die 4mm Paddelstangenkonvertierung und der Alu-Pitch-Kompensator ermöglichen eine wesentlich präzisere Steuerung. Ausserdem sind endlich die Mischhebeln durch Alu ersetzt worden, da die ja bisher bei jedem Crash draufgegangen sind, einmal sogar nach einer etwas unsanft gelandeten Autorotation. Mal sehen was jetzt alles kaputt geht, wenn er mal wieder runterkommen sollte.
Die ganze Ansteuerung ist jetzt klarerweise um einiges leichtgängiger, da jetzt endlich alles superfein läuft.
Flugerfahrung:
Ich kanns nur mit einem Wort beschreiben:
Traumhaft!!!
Habe zwar als Vergleich noch nicht den Original-Kopf probieren können, aber durch den doch merkbar günstigeren Quick-Kopf werde ich den Kauf dieses Rotorkopfes sicher nicht bereuen!
Resümee:
Jeder der ernsthaft noch Geld beim Sceadu reinstecken will, dem kann ich den Quick-Kopf echt empfehlen! Der ist sicher sein Geld wert.
Fotos habe ich derzeit leider noch keine vom Rotorkopf, sollte ich aber bald mal welche haben werde ich sie sicher ins Netz stellen.
Dürfte so ein ähnliches Teil sein, wie du ihn im Netz hast, jedenfalls hat er schwarze Blatthalter und ein schwarzes Zentralstück, der Rest ( Pitchkomp, Hebel, etc. ) sieht etwas anders als auf deiner HP aus.
Sollte es mir mal möglich sein ein Foto ins Netz zu stellen werde ich das sicher tun.
Von wem ist der Rotorkopf den du auf deiner HP noch am Sceadu hast?
Wie ist er verglichen mit dem SZ-IV*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar