ich habe, für meinen Geschmack, an zwei Stellen zu viel Spiel am Rotorkopf meiner SDX 50 6S.
Zum Einem an der Führung des Pitchkompensators im Rotorkopfzentralstück, ich kann den Pitchkompensator bestimmt ein Paar Winkelgrade zum Rotorkopf bewegen, und zum Anderen an den Pitchhebeln des Pitchkompensators, hier allerdings axiales Spiel.
Kann man die Führungsstangen des Pitchkompensators ein wenig biegen, um das Spiel zu minimieren? Oder gibt es einen anderen Tipp?
Das axiale Spiel der Pitchhebel bekommt man wohl nur durch sehr kleine, passende Unterlegscheiben verringert, da eine Hülse die Einschraubtiefe bestimmt. Die Unterlegscheibe müsste so klein sein, dass sie nur gegen den inneren Ring der kleinen Wälzlager drückt. Gibt es diesen kleinen Unterlegscheiben bei Hirobo? Müssen wohl M4 Unterlegscheiben sein; ist, glaube ich, der Innendurchmesser der Wälzlager. Oder die Hülse ein Stück kürzen?
Es gibt einen Alu - SZ-5 Rotokopf bei Hirobo. Beinhaltet dieser auch den Pitchkompensator inklusive Alu - Pitchhebel? Oder muss man diesen dann einzelnd extra bestellen?
Fragt,
Roland

Kommentar