Led's sind vom großen C...war in der Elektronikabteilung und hab nach den hellsten Led's in allen Farben mit den passenden Wiederständen für 3,7V gefragt.
An den Kufen und am Heck hab ich jeweils 2 Led's in einen transparenten Kunstoffschlauch gesteckt, der verteilt das Licht sehr schön und sieht aus wie eine Leuchtstoffröhre.
Unterhalb vom Akkuschacht hab ich einen 1S 1000mAh Lipo befestigt. Fertig
Ich werd auch noch den SDX auf Nachtflug umbauen
XEROGEAR Beleuchtung ist schon bestellt. Die ist schon krass hell (siehe Nachtflug Video vom Tom-Erik )
Tipp meinerseits: Zu hell ist auch nicht gut. Gerade die weissen an Kufen und Heck blenden ganz schön, gelb ist da viel angenehmer.
Bastle mir die Woche auch noch 90er Blätter, die mache ich absichtlich mal superhell (30x8000mcd, da fließen 4,5A), damit kann ich wohl den Platz ausleuchten
Tipp meinerseits: Zu hell ist auch nicht gut. Gerade die weissen an Kufen und Heck blenden ganz schön, gelb ist da viel angenehmer.
Bastle mir die Woche auch noch 90er Blätter, die mache ich absichtlich mal superhell (30x8000mcd, da fließen 4,5A), damit kann ich wohl den Platz ausleuchten
wie machst du das mit der Stromversorgung?
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Da würde ich aufpassen, damit du keine Probleme mit dem LBA bekommst, wegen Irreführung von Luftfahrzeugen.
Ok, jetzt ist es offiziell...Nachtfliegen ist einfach MEGA
War gerade mitm Leppi das erste Mal im Dunkeln fliegen und kann nicht mehr aufhören zu grinsen
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und Orientierung gings dann auch gleich zur Sache. Hab keine Probleme damit gehabt mein 3D Programm vom Tag auch in der Nacht zu fliegen. Weil die Beleuchtung so hell ist, leuchtet sie auch den Boden sehr gut aus, was die Erkennung der Flughöhe sehr einfach macht und deshalb war das Rumgeturne in Bodennähe überhaupt kein Problem.
So, lade dann gleich die Lipo's für morgen Abend wieder auf, dann kommt eventuell ein Video davon, falls das IPhone im Dunkeln halbwegs vernünftige Videos macht...
Bekomme die Woche auch noch die 600er Torsions und Xerogear für den 50er geliefert.
Ok, jetzt ist es offiziell...Nachtfliegen ist einfach MEGA
War gerade mitm Leppi das erste Mal im Dunkeln fliegen und kann nicht mehr aufhören zu grinsen
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und Orientierung gings dann auch gleich zur Sache. Hab keine Probleme damit gehabt mein 3D Programm vom Tag auch in der Nacht zu fliegen. Weil die Beleuchtung so hell ist, leuchtet sie auch den Boden sehr gut aus, was die Erkennung der Flughöhe sehr einfach macht und deshalb war das Rumgeturne in Bodennähe überhaupt kein Problem.
So, lade dann gleich die Lipo's für morgen Abend wieder auf, dann kommt eventuell ein Video davon, falls das IPhone im Dunkeln halbwegs vernünftige Videos macht...
Bekomme die Woche auch noch die 600er Torsions und Xerogear für den 50er geliefert.
Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,
ist das Ladegerät auch dabei bei den Torsion Nightblades, wo hast du die bestellt?
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ladegerät bzw. Ladekabel war keines dabei. Hab mir aber selber schnell ein Ladekabel zusammengelötet und lade die Blätter ganz normal mit dem 1S Lipoprogramm vom Ladegerät.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar