Sceadu Anzug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk C.
    Member
    • 27.11.2002
    • 35
    • Dirk

Sceadu Anzug

Hi,

@Thomas Isariuk oder wer es beantworten kann

Zitat:
    Eine genaue Vorstellung mit vielen Fotos folgt in der nächsten Rotor Ende Januar.

Habe ich da was überlesen ?

Ich versuch´s mal hier vorab.
    Passt der Zimmermann Dämpfer unter die Haube ?
    Was muss angeschafft werden, ausser dem Rumpfbausatz ?
    Wie ist die Testphase verlaufen ?

Da die kosten für den Rumpfbausatz bei ca. 600 € liegen würden ich gerne vorab wissen was mich erwartet.
    Die HIROBO Homepage ist in diesem Punkt leider auch nicht sehr aussagekräftig. ?(

Ach ja, noch ne frage:
    Was ist die SST Condor von HIROBO ? ?(

Im vorraus vielen Dank

Dirk

GruÃ?[br][br]Dirk

Kommentar

• Thomas Isariuk
      Thomas Isariuk

Sceadu Anzug

Hallo Dirk,

die Vorstellung ist seit langer Zeit fertig, abgegeben und wurde seitens der ROTOR-Redaktion aus Kapazitätsgründen leider zweimal "geschoben". Sie erscheint definitiv in der nächsten ROTOR!

Der Standard-Zimmermann (50 mm Rohr) passt nicht (!). Ich habe aber einen 40er Zimmermann-Dämpfer entworfen, der das gleiche Kammervolumen wie der 50er hat und reinpasst. Er ist natürlich dadurch länger und muss hinten abgestützt werden. Zu Beziehen über Hirobo ...

Die Qualität der Rümpfe sowie deren Verarbeitung ist wirklich hervorragend. Man braucht außer dem Set nur noch nen passenden Dämpfer (wohl denen, die ein Resorohr haben ...). Alles andere ist dabei.

Tschau,
      Thomas Isariuk

Kommentar

• Dirk C.
        Member
        • 27.11.2002
        • 35
        • Dirk

Sceadu Anzug

Hi Thomas Isariuk,

danke für die Info.

Kannst Du mir was sagen über ne SST Condor von HIROBO ?
        Ich habe das Produkt bei BBE unter der Rubrik SST-FREYA
        gesehen, leider sind keine Fotos oder Info´s dabei. ?(

Ach ja, ich könnte ja auch mal bei BBE anrufen.

CU
        Dirk
        GruÃ?[br][br]Dirk

Kommentar

• Chaos
          Chaos

Sceadu Anzug

Die Rümpfe mögen ja ganz nett sein, allerdings finge ich 550 Euros (oder 69800 Yen) ganz schön sportlich für nen Heli in der Grösse, oder lieg ich da so falsch*

Oliver

Kommentar

• Dirk C.
            Member
            • 27.11.2002
            • 35
            • Dirk

Sceadu Anzug

Hi Oliver,

als ich den Preis das erste mal gesehen habe, habe ich auch zuerst ne rolle rückwärts gemacht. 8o
            Mein Händler erklärte mir das ein fertig lakierter und passender Rumpf halt soviel kosten kann.
            Bei BBE habe ich auch die unlakierten Rümpfe für ca. 400€
            gesehen. Wenn Du handwerklich geschickt bist beim lakieren
            usw. ist das vieleicht die preisgünstigere Alternative.

Aber wie Thomas schon sagte nach 2 Std. fertig, das klingt nach Plug and ... have fun.
            Mal sehen was der ROTOR so bringt.

CU
            Dirk
            GruÃ?[br][br]Dirk

Kommentar

• Chaos
              Chaos

Sceadu Anzug

Hi Dirk,

also egal ob da schon Farbe drauf ist oder nicht, ich find den Preis ganz schön heftig. Mit was lackieren die bei Hirobo denn, mit Goldstaub?
              Wenn mann sich die Preise für nen 60er Rumpf anschaut, kann ich das irgendwie nicht verstehen. Für den Preisunterschied kann ich auf jeden Fall mehr wie einen Rumpf lackieren, und so toll schauen die Farbkombinationen auch nicht aus.
              Aber warten wir mal die Rotor ab...

Oliver

Kommentar

• Thomas Isariuk
                Thomas Isariuk

Sceadu Anzug

Hallo Dirk,

mit der "Condor" ist bei BBE wohl eine "Listenleiche" reingerutscht. Den Heli gibt es schon lange nicht mehr ...

Bei vielen tausend Artikeln kann das schon mal passieren ...

Der Preis der Hirobo-Rümpfe ist heftig - ohne Frage. Man muss aber auch den primären Kundenkreis sehen. Wer jemals einen Scale Rumpf "from the scratch" aufgebaut hat, weiss wieviel Arbeit im sauberen Ausschneiden der Fenster, Schleifen, Grundieren, wieder Schleifen, Anpassen, Bohren, "Sch.... passt nicht", wieder korrigieren, und mehrfarbig fertig lackieren steckt

Mal ganz abgesehen von den Tonnen Schleifstaub im ganzen Haus.

Sicher kriegt man das billiger hin, aber sicher nicht stressfreier ...

Schaut Euch im nächsten ROTOR die Fotos des von mir vorgestellten Long Rangers an und macht Euch ein "eigenes Bild" ...

Der Bewunderungs-Effekt auf der Spielwarenmese und dem Flugplatz war zumindest schon mal sehr hoch

Tschau,
                Thomas Isariuk

Kommentar

• Georg Dollinger
                  Georg Dollinger

Sceadu Anzug

Wird da vielleicht etwas am Markt vorbei produziert?

Ich verstehe schon die Preispolitik für den Freya EX und den EX WC nicht, und wenn man auf die Ersatzteile dieser Modelle schaut gar nicht mehr :rolleyes:

Mit dem erfolgreichen Modell Sceadu, das ohne Zeifel ein gelunges Modell dieser Klasse ist hat man sich mit den Preisen ja noch zurückgehalten. Aber mit diesen Rümpfen ?(

Kann es sein daß hier was falsch läuft ?(

Kommentar

Lädt...
                  X