GfK Airbrush Hauben für Hirobo SDX gesichtet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

GfK Airbrush Hauben für Hirobo SDX gesichtet

Hab grad im Nachbarforum die ersten Airbrushhauben für den SDX gesichtet von Canomod.

Sehr geiles Design...

Und die gibts im gleichen Design auch für Leppi, Sceadu und D3. Da könnt man grad den ganzen Hangar einheitlich einkleiden

MfG Michael

P.S.: Da schreib ich doch gleich mal ne e-mail an den Weihnachtsmann
    Angehängte Dateien
  • Dalarios
    Dalarios

AW: GfK Airbrush Hauben für Hirobo SDX gesichtet

Laut Canomod sollten die bald mal erhältlich sein.

Die gelb-blaue SDX Haube werde ich mir auf jedenfall bestellen. Sieht sehr geil aus !

Du sagst es Michael, Weihnachten steht zum Glück fast vor der Tür *g*

Viele Grüße,

Christian

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Ja ich find die schwarz/orange der Burner die kann ALLES

MfG Michael

Kommentar

• amol
        Member
        • 24.11.2007
        • 914
        • oliver
        • Altach, Vorarlberg

Hüüübbschh!!!
        GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• turnblue
          Member
          • 25.10.2006
          • 608
          • Jörg
          • Bremer Umland

Habe nun endlich auch mal eine meiner selbstgemachten GFK Hauben zum Airbrusher meines Vertrauens- Markus, AtelierMST- gegeben.
          Dabei ist ein wirklich abgefahrenes metallic-marmoriertes Farbspiel herausgekommen.

Zum nächsten Winter werde ich mir eine Form ohne Fensterausschnitt bauen. Zwar kann man so sehr schön einen Blick auf die Mechanik (und Voltanzeige) werfen, aber für Airbrush ist Voll-GFK irgendwie schöner.

Viele Grüße, Jörg
          Angehängte Dateien
          akopalüze nau

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Was hast denn du da für einen Materialmix ?

Coole Haube, mal was ganz anderes als man sonst so sieht, sieht aus wie aus nem mmorpg- Spiel entsprungen - cool.

Wie ist die Lageerkennung ? Grün kann ich mir nicht so gut sichtbar vorstellen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Deine Kombination zwischen Hirobo und Align macht mir Kopfschmerzen...

Warum hast Du den top Sceadukopf gegen so nen Schüttelkopf getauscht*

Kommentar

• turnblue
                Member
                • 25.10.2006
                • 608
                • Jörg
                • Bremer Umland

Moin,

also ohne aufs Mett hauen zu wollen; Lageerkennung ist irgendwann nicht mehr so wirklich vom Haubendesign abhängig- und ich denke den Skill-Level habe ich erreicht.
                Trotzdem taugen solche Edelhauben in meinem Fall auch eher nur für Sonntags. Normal habe ich da eine ganz schnöde und absturzzähe Hirobo SDX-Haube drauf...

Der Materialmix - ich nenne sie "Sceadu Metisse"- besteht aus einer Sceadu HPM mit Starantrieb-Heck und Rotorkopf vom 600/700er Rex. Fliegt so seit gut 70l mit kleinen Unterbrechungen- wie am Dämpfer zu sehen...;-)
                Der orig. FZ-IV ,egal ob in Plastik oder OP, war bei Dauereinsatz nicht ausreichend standfest. Ist halt eine weit über 10 Jahre alte Konstruktion mit nur 6mm Blattlagerwelle, die mit dem aktuellen Flugstil nicht mehr mithalten kann.

Der Rex-600 Kopf ist auf voreilende Anlenkung umgebaut und damit ein schöner Kompromiss von Stabilität und Wendigkeit. Das Starheck läuft etwas leichter, hält ellenlange Tailslides mit 'nem 401er bei geringer Drehzahl und kostet merkbar weniger Leistung beim Autorotieren. Es ist aber auch merklich lauter als das Original.

Gruß Jörg

@ Sceadu Evo

Der Sceadu-Kopf ist toll zum Schweben lernen und für sauberen Rundflug.
                Nur etwas härter herangenommen, bekommt der auch Kopf-Schmerzen.
                Am übelsten ist die OP-Version mit den zwei dicht nebeneinanderliegenden Blatthalter-Kugellagern in Verbindung mit der dünnen Blattlagerwelle.
                Habe zwei von den Dingern in sehr kurzer Zeit ohne Crashs "heruntergeflogen".
                Nur weil der blau und teuer ist und Hirobo drauf steht, macht das aus ihm noch keine technische Errungenschaft.

Zu Deiner Beunruhigung kann ich bei Zeiten ja nochmal ein Foto meiner HPM mit Kasama Srimok Kopf einstellen. Das Ding macht nur noch Spa�:0)

Mit markenübergreifenden Grüßen, Jörg
                akopalüze nau

Kommentar

• hanneswerderits
                  hanneswerderits

Hi,

ich habe die SDX haube blau/gelb auf der SDX, auf der Turbulence und auch dasselbe Design auf dem 450er pro Rex drauf .... schaut echt sehr edel aus ...

LG
                  Hannes

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

sehen doch top aus !

hat jemand eine ahnung wo ich für meinen hirobo sceadu 50 eine neue haube her bekomme?

habe bei world of heli mal geguckt, aber die haben keine schönen wie ich finde.

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

grüße
                    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Hey Jörg,

war doch nur Spaß...

Der Sceadukopf ist schon etwas schwabbelig und zum richtig Ballern nicht wirklich optimal, da geb ich Dir vollkommen Recht.
                      Hab jetzt mein Sceadu wieder zusammen geschraubt und im Vergleich zu meinen SDX`en ist das schon en Riesen Unterschied.
                      Aber ich fliege mit ihm alles was geht nur halt softer, wundere mich aber wie man den Kopf ohne Crash he bekommt....

Wenn Lust hast bau mal auf SDX-Kopf um das ist dann nochmal ne ganz andere Welt als der Align...

Mit dem Starrantrieb muss ich Dir wiedersprechen......1000x lieber nen ordentlichen Riehmen wie nen Starrantrieb, da viel wartungsfreundlicher und geht eigentlich nie kaputt.....
                      Wenn der Riehmen die richtige Spannung hat kannst mir nicht sagen das da nen Unterschied beim Autorotieren merkst...wenn doch dann hast Du es drauf...

MfG und weiterhin viel Spaß mit Deim gemixten Sceadu...

Kommentar

• lodi
                        lodi

Hi ,

klasse endlich mal ein richtig guter Kopf auf einem Hirobo.
                        Ich fliege einen SDX Insane und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf einen SDreX
                        umzubauen , da ich persönlich mit dem SDX Kopf nicht richtig klar komme. Der Rex Kopf fliegt einfach geradliniger und geschmeidiger auch im F3C Flug.
                        Passt das Rex Zentralstück auf die SDX Hauptrotorwelle ?

Gruß Erik

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Zitat von lodi Beitrag anzeigen
                          ...da ich persönlich mit dem SDX Kopf nicht richtig klar komme. Der Rex Kopf fliegt einfach geradliniger und geschmeidiger auch im F3C Flug.....

Sorry aber dann hast Du ein Einstellungsproblem.....nach Anleitung sauber aufgebaut und alles ordentlich eingestellt fliegt der SDX 1A und schwebt wie ein 90er und läuft wie auf Schienen...dazu noch die 135° Anlenkung....

Der Kopf vom SDX ist die kleine Version vom D3 bzw. Freya OP und ist somit einer der am meisten eingesetzer Rotorköpfen im F3C-Bereich....ausser dem Vibe-Kopf gibt`s wohl keinen saubrer und gereader fliegenden Rotorkopf im 50er.
                          Zu dem hat man beim SDX-Kopf ettliche Einstellmöglichkeiten....wenn mann weiß wo mann drehen muss.

Kommentar

• lodi
                            lodi

Hi Michael,

der SDX Kopf muss ja nicht schlecht sein, aber ich persönlich komme auch nach diversen Einstellungen auch unter Fachkundiger Anleitung nicht damit zurecht.
                            Ich finde auch das der Rexkopf sich deutlich besser im Schwebeflug verhält.

Gruß Erik

Kommentar

• Mklauk
                              Mklauk

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                              sehen doch top aus !

hat jemand eine ahnung wo ich für meinen hirobo sceadu 50 eine neue haube her bekomme?

habe bei world of heli mal geguckt, aber die haben keine schönen wie ich finde.

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

grüße
                              Diese Frage stell ich mir auch schon länger.
                              Weiß jemand noch eine Bezugsquelle für eine schöne Haube oder kann mir sagen ob von einem anderen Heli ne Haube auf den Sceadu paßt*??
                              Kenn bisher nur diese http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=119923Gruß an alle,Matz
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2010, 00:07.

Kommentar

Lädt...
                              X