bin noch auf der suche nach einem Spassheli und etwas unschlüssig. Was meint ihr ? Quark oder Big Lama?
Gibt es für den Quark auch einen günstigen Händler in der Schweiz?
Bin kein Anfänger mehr und unterwegs vom Schweben zum Rundflug.Fliege mit Trex450,500 und SJM pro ....
dann hol Dir auf jeden Fall den Quark. Das ist echt ein Spaßgerät und fliegt sich wie ein "richtiger" Heli und Du kannst damit auch bei etwas Wind fliegen. Der Anschaffungspreis ist hoch aber Du wirst keinen Cent bereuen.
Hallo, hab auch extrem lust auf nen Quark bekommen.... und dennoch etwas bedenken.
Wenn ich den Rundflug mit dem Quark relativ leicht erlernen kann und dann mal wieder mit meinem Rex 450 ode 500er fliegen will, ist die Gefahr dann nicht sehr gross dass ich mich überschätze weils mit dem Quark ja so leicht ging*?!!!
Erfahrungsberichte?
Da der Quark aber noch seinen Preis hat....Was meint ihr zum Walkera 4G3 als Alternative?
Der Heli wäre ja Pitchgesteuert und auch RTF?
Ich weiss zwar dass sich hier Quarkliebhaber vielleicht beleidigt fühlen, hoffe aber trotztem auf objektive Meinungen oder Erfahrungsberichte...
Der 4G3 ist nicht unbedingt ein Heli der leicht zu fliegen ist.
Würde Dir obwohl ich Ihn nicht kenne zum Quark raten, da der deutlich größer und somit sicher viel stabilier zu fliegen ist.
Grüße Matthias
als relativer Anfänger mein Statement zur Sache: Quark im letzten Herbst gekauft (bei Stein, ist m.E. eine Super-Adresse und günstig).
Da konnte ich von rechts nach links fliegen und zurück. Den Quark habe ich sehr viel Outdoor geflogen, auch im Winter. Manchmal fehlt es bei Wind etwas an der Leistung - bin einige Male mit Vollgas durch wirbelnde Winde auf die Erde gedrückt worden. Ansonsten ein hervorragendes Gerät. Einziges Ersatzteil bisher neben ein paar Blättern eine HeRo-Gehäuse nach Flugfehler und unsanfter Landung mit Schwanz zuerst auf Asphalt. Rundflug kam nach wenigen Tagen. Die Blätter lassen sich mit Endfest 300 sicher und sauber kleben und so lange verwenden (ABER NUR BEI DIESEN SCHAUMWAFFELN MACHEN!).
Als nächster Schritt kam dann vor drei Monaten ein T-Rex 250, zahm abgestimmt konnte ich den auch sofort sicher im Rundflug bewegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar