Sceadu Evo Gas und Pitchkurve Mc 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mklauk
    Mklauk

Sceadu Evo Gas und Pitchkurve Mc 22

Hallo Hirobofreaks,hätte mal eine Frage an euch wegen der 3D einstellung am Sender MC 22 da ich hier im Forum leider über die Suchfu. keine Werte finden konnte.
    Bin noch Neuling und hab letzten Sonntag meine ersten 2 Tankfüllungen mit der Sceadu gemacht.
    Der Motor ist ein Os Hyper,Zimmermannschalli und 15ner Rapicon Sprit.
    Wie Hoch muß die Systemdrehzahl sein und wie sollen meine Kurven für Gas und Pitch aussehen?
    Mancher Denkt jetzt bestimmt,der hat doch eine Macke nach dem ersten Fugtag schon nach einer 3D Kurve zu fragen,der soll lieber mal zuerst schweben üben!!
    Aber:Ich bin eben mal so verrückt und hab jetzt auch noch die Krankheit Namens Helifieber.
    Flugerfahrungen:Real 2 Tankfüllungen und Sim so ungefähr 300 Stunden
    Da bei meinen ersten Flügen aber alles Super geklappt hat (Schweben in allen Lagen und Rundflug will ich natürlich meeeehr und dafür brauche ich eure Hilfe.
    Der Sender Ansich ist mir vertraut da ich noch zusätzlich seid 4 Jahren Fläche fliege.Danke im voraus,Matz
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Sceadu Evo Gas und Pitchkurve Mc 22

Hallo Matz,

also erst mal Glückwunsch zu dem super Heli, mit dem Sceadu hast alles richtig gemacht ist mein lieblings Heli.

Zu erst mal zum Pitch da solltes so um die 10°-11° +/- haben und am besten alle Gewichte aus den Paddeln dann kommt der Sceadu auch richtig rum

Bei der Drehzahl flieg ich mit nem Regler so 2000 - 2200 das passt dann gut im 3D.