Erfahrungen mit 6s SDX 50 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

Erfahrungen mit 6s SDX 50 ?

Wollte mal nachfragen obs mittlerweile schon erste Erfahrungsberichte bezüglich des neuen SDX Hirobos gibt... ? Fliege zur Zeit noch Raptor 50 und bin langsam auf der Suche nach etwas neuem. Elektroantrieb bevorzugt, gibts in der Größe ja relativ viel Auswahl - da man aber durchweg nur positives über Hirobo hört würde ich gern mal den neuen SDX versuchen. Reicht die 6s Variante? (daneben gibts ja noch die 10S Insane Variante, welche aber aus Kostengründen ausscheidet). Welche Motor-/Reglerkombi wäre empfehlenswert? Muss nicht unbedingt High End sein aber etwas Leistung (mehr als der Raptor) wäre schon toll.

Bin gespannt auf die Antworten!

Grüße Markus
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Erfahrungen mit 6s SDX 50 ?

Hallo Markus!

Fliege den SDX als Verbrenner -> echt ein Top-Heli!

Allerdings denke ich, dass 6s ein wenig wenig sein könnten - gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die 10s Variante gar nicht soooo "insane" ist..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

AW: Erfahrungen mit 6s SDX 50 ?

Hallo,

Thomas da muss ich Dir leider widersprechen. Ich selbst habe die 6S Variante schon geflogen und muss sagen die fliegt sich so wie die 50er Verbrennerversion des SDX was die Leistung angeht.

Der Leistungshammer allerdings ist die 10S SDX Insane, die die 6S Version natürlich um Längen schlägt. Nachdem Squenz aber nach der 6S Variante gefragt hat, hier mal die Antworten

Als Motor / Regler Kombi ist die TMRF Version aus Flyware Motor und Jive 60 Regler durchaus empfehlenswert. Ebenfalls als Motor in Frage kommt der passende aus der Serie der Scorpion Motoren.

vg
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
      X