Haubenbefestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudi_T
    Member
    • 07.04.2007
    • 36
    • Andreas

Haubenbefestigung

Hallo Hirobo Piloten,

ich habe irgendwann bei den letzten Flügen an meinem Eagle II EX eine Rändelschraube zur Befestigung der Kabinenhaube verloren. Nun habe ich gedacht kaufst mal schnell einen Satz schicke neue aus Aluminium blau eloxiert und damit wäre das Problem gelöst. Bei World of Heli bestellt und geliefert, aber zu kurz. Auf Nachfrage bei World of Heli sind auch keine längeren als 10 mm Gewindelänge lieferbar.
    Meine Haube hat in den Befestigungslöchern Aluminiumbuchsen welche in Gummitüllen sitzen. Das ganze ist schon 8 mm lang so das ich eine M 3 Rändelschraube mit 15 besser 20 mm Gewindelänge brauche. Die Kabinenhaube wird nach Bauanleitung mit Imbusschrauben befetigt was ich aber zu nervig finde. Da ich den Heli gebraucht erworben habe, weis ich nicht wo die jetzt montierten Rändelschrauben aus Stahl, mit Kunststoffrändel in rot, her sind.

Kann vieleicht jemand helfen oder hat einen Tip wo man andere Rändelschrauben beziehen kann.
    Wie wird die Kabinenhaube eigentlich bei anderen Freya / Eagle Modellen befestigt ?

MFG Rudi T
  • Stefan_Burndorfer
    Member
    • 21.06.2002
    • 64
    • Stefan
    • A 5282 Ranshofen

AW: Haubenbefestigung

Hallo,

bei

gibt es welche mit 12mm Gewindelänge.

Grüße Stefan