Besitze seit 6 Monaten einen Sceadu mit OS46, 401 + 9253 am Heck. Bin leider nicht sehr zufrieden. Habe von Anfang an, ab ca. 1400 U ein pendeln am Heck. Folgende Sachen habe ich schon probiert: kreiselempfindlichkeit bis unfliegbar reduziert, verschiedene Klebepads für den Kreisel, Chassisversteifungen, Versteifung des Vorbaues (wo sich der 401 befindet), HERotorblätter get. Kupplung um 180° verdreht eingeb.(aber noch nicht getauscht), Lüfter get., verschiedene Motoreinstellungen + Kerzen bis zur Selbstzerfleischung getestet.
Gestern habe ich aus Verzweiflung noch den kompl. Kopf mit Hauptrotorwelle + Zahnräder versuchsweise get. und 3 Paar Rotorblätter probiert.
Die Ursache, bin ich mir ziemlich sicher, sind Vibrationen vom Antriebsstrang.*??
Ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht irgendwer noch ein paar Tipps auf Lager hätte.
Möchte nicht, noch viel mehr Geld investieren. Hätte mir gleich einen -gescheiten- Hubi (NT) kaufen sollen.
O.T.: Eine vernünftige Unterstützung aus meinen Club ist leider nicht möglich
- werde höchstens, wegen meiner zwangsläufig niedrigen Hauptrotordrehzahl verspottet. ;( Auch ist seit neuestem eine Hilfestellung gebührenpflichtig. Hat zumindest Gestern ein Mitglied (warauchhierimrchelibestensbek annt) kundgetan.Mit freundlichen Grüßen Erhard Pirkheim

Kommentar