SSZ-IV Zusammenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dalarios
    Dalarios

SSZ-IV Zusammenbau

Hi Leute,

bin gerade beim Zusammenbau des SSZ-IV Kopfes meiner Freya OP II und habe nun folgenden Problem:

Zentralstück nach Anleitung gebaut, dann Blattgriffe drauf, alles passt perfekt zusammen. Aber wenn ich die Schrauben der Blattlagerwelle festziehe bewegen sich die Blatthalter keinen Millimeter mehr, erst wenn ich die Schrauben wieder löse lassen sie sich wieder frei drehen. Wo ist das Problem ? Mit halbfestgezogene Blatthalterschrauben würde ich mich jetzt nicht zum Erstflug trauen.

Bis jetzt hat alles perfekt zusammen gepasst nur der Kopf ist mir im Moment noch ein Rätsel.

Vielen Dank schonmal,

Lg

Christian
    Angehängte Dateien
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: SSZ-IV Zusammenbau

Hallo Christian!

Sorry - erkenne dein Problem auch nicht..

ABER: Bei meinem SSZ-IV Kopf konnte ich die Schrauben bombenfest anziehen - und alles blieb lechtgängig!
    Würde keinesfalls mit nicht festgezogenen Schrauben einen Flugversuchwagen!!

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

Da fehlt Fetttttt .

Gruß Olaf

Kommentar

• hajö
        Member
        • 09.12.2005
        • 811
        • Hansjörg
        • MBC Assling e.V.

Hallo Christian,

kann es sein, dass die Dämpfungsgummis nicht ganz im Zentralstück "drin" sind? Habe zwar keinen SSZ-IV, aber dieses Problem hatte ich noch nie bei anderen Hirobo Köpfen (SSZ-III, FFZ-III, FFZ-II, etc.). Also nochmals alles kontrollieren, die Dämpfungsgummis ordentlich vor dem Einbau fetten und auf keinen Fall mit nicht fest angezogenen Blatthalterschrauben fliegen! Noch etwas zum kontrollieren: Sitzen alle Lager richtig in ihren Lagersitzen? D.h. sind die vollständig "drin"?

Ciao

Hajö
        Banshee Helicopters

Kommentar

• Dalarios
          Dalarios

Problem gelöst !

Ja war tatsächlich das Fett schuld

Ich war einfach zu sparsam beim auftragen des Fetts auf den Dämpungsgummis und somit waren sie nicht ganz drinnen.

Nochmal alles auseinandergebaut, ordentlich Fett rein und siehe da alles flutscht zusammen wie es zusammen gehört.

Naja, "Mann" lernt eben nie aus.

Werd jetzt mit dem Heckrotor weiter machen...

Bis Bald,

Christian
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Was anderes hätte mich bei Hirobo auch sehr verwundert

VG
            Baldi

Kommentar

Lädt...