nach intensiven Schwebeübungen im Haus habe ich begonnen, meinen Hirobo Quark draußen zu fliegen.
Wenn ich ihn andrücke um schnell geradeaus zu fliegen macht er stets einen Rechtskreis mit ca. 8 m Durchmesser.
Das liegt an der Physik der Helikopter.
Der Quark ist ein "Rechtsdeher" und bei schnellem Flug wird der Rotor auf der
rechten Seite ein wenig mehr und auf der linken Seite ein bischen weniger Auftrieb haben.
(Auftrieb durch die Drehzahl zzgl. Fahrtwind und einmal minus dem Fahrtwind)
Dadurch neigt sich der Heli einwenig.
Wenn dann noch das Heck etwas zusehr nach links will ist eine Kurve perfekt.
vielen Dank für die plausible Antwort!
Einen Mischer hat die billige Fernsteuerung des teuren Quark leider nicht. Da kann man bestenfalls von Hand jeweils etwas trimmen. Werde ich mal versuchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar