Brauche Hilfe zum Lepton Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnHeli
    AnHeli

Brauche Hilfe zum Lepton Rotorkopf

Hallo

habe bereits hier im Forum gesucht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Habe einen Lepton aufgebaut (bin Anfänger) und habe bemerkt das beim langsamen testweisen Drehen des Hauptrotors das Gestänge der Paddelstange am Blattträger des Hauptrotors anschlägt. Beim Aufbau habe ich mich an die in der Anleitung emfohlenen Werte für die Gestänge gehalten. Die Taumelscheibe habe ich mittels Lehre eingestellt. Fensteuerung ist eine FF7.
    Weiterhin stimmen bei mir die Längen der Gestänge von den der Taumelscheibe zu den Servoumlenkhebeln überhaupt nicht mit den Angaben in der Aufbauanleitung überein. Habe das "mittlere Loch" in der Hauptrotorachse benutzt(wie in der Anleitung beschrieben).
    Im Moment weiß ich nicht weiter ....
    Vieleicht kann ein Lepton Pilot mal seine Maße der Gestänge im Rotorkopf posten bzw. vielleicht muß ja auch was am Sender neu programmiert werden. Die Senderprogrammierung habe ich nach den Angaben in der Anleitung für die FF9 vorgenommen.

Viele Grüße
    André
  • AnHeli
    AnHeli

AW: Brauche Hilfe zum Lepton Rotorkopf

Hallo

habe gestern noch etwas probiert: Dualrate bei Roll und Nick auf 65% gesetzt. Damit ist das Anschlagen der Paddelstangensteuerung weg. Ist das der richtige Weg? Hat sonst niemand eine Idee bzw. tritt dieses Problem bei anderen Leptons nicht auf. Habe schon mehrfach die Aufbauanleitung mit meinem Gebauten verglichen, ob ich was falsch gemacht habe?

Viele Grüße
    André

Kommentar

• FZRacer
      Member
      • 13.02.2003
      • 136
      • thomas

Hallo,so wie ich dich verstehe hast du also den Roll- sowie Nickweg über die DualRate-Funktion auf 65% herabgesetzt?Wenn dir die Ausschläge in Bezug auf die Wendigkeit des elis noch reicht ist das schon in Ordnung so......

Gruß Thomas