ich habe vorhin einen Beitrag geschrieben bzgl. 90er E-Helis. Was tut sich bei Hirobo. Kommt da vielleicht was in der Saison 2009? Mir ist ehrlich gesagt nicht klar warum Hirobo außer dem Lepton nichts in Sachen E-Heli auf den Markt bringt. Die Hirobos sind echt tolle Maschinen, da wäre es nur wünschenswert das sich hier was tut.
Ich denke, das liegt daran, dass in Japan und den USA nocht nicht so viele Elektrisch fliegen wie hier in D. Und da Hirobo in D eh nicht sooo viel Marktanteil hat, wird es sich für sie auch nicht lohnen. erst, wenn International mehr E geflogen wird.
nun ja bei JR ist auch der Importeuer Andy Kessler für die E-Conversions der Sylphide und der Vibe verantwortlich - die Japaner vertreten gernell mehr den Verbrenner-Sektor (noch).
Aber wart mal ein wenig.... nur so als kleiner Hinweis
ich bin auch nicht dafür das BMW einen Kombi baut, es gibt ja welche von Audi, Mercedes, Toyota, VW und so weiter...
Also beim besten Willen, ich bin schon der Meinung das hier etwas kommen muß. Wird es ja auch. Ich fliege einen Verbrenner und freue mich schon auf den kommenden Elektroheli.
Nun ja Gottfreid, es war ja auch nie die Rede davon, das die Verbrenner deswegen sterben....
Kommen wird im Laufe der Zeit bestimmt was: Sei es in Form von Conversion-Kits oder gleich dafür ausgerüsteten Baukästen, das ist mir noch nicht bekannt.
Ich habe bis jetzt einen Shuttle, eine Sceadu, eine Freya in E-Version gesehen.
Dann fehlt ja nur noch der Turbulence D3 als E-Version. Aber ich denke, warten lohnt sich... Wobei ein reiner E-90er von Hirobo, das würde ich auch gerne sehen...
sicherlich gibt es Umrüstsätze, da hst Du schon recht. Ich denke halt, das sieht man an vielen anderen Modellen auch, das ein Umrüstsatz nicht so ist wie wenn ich etwas habe was dafür konstruiert wurde.
Ein Umrüstsatz ist immer ein Kompromiss, da man sich halt an den bisherigen Gegebenheiten orientieren muss. Bei einer "Neuentwicklung" können techn. Feinheiten besser einfließen.
Die geilsten Teile hat Hirobo doch im 90er Sektor, da diese Größe in der Verbrennerklasse das Novum darstellt. Ich frag mich, wie groß die Nachfrage nach einem 700er E-Heli ist. IMHO will sich das die Masse nicht leisten. Und wenn Hirobo seinem Ruf gerecht werden soll, genügt es nicht, einen Sceadu Conversion Kit anzubieten - da braucht es ein neues Modell um in der 6S Klasse mitzumischen.
Ordentlich oder gar nicht.
Meine Meinung.
Ich bin auch der Meinung das ein Hersteller wie Hirobo mehr für die Elecktro Flieger
machen muß das ist auch gut für den Markt .Und ich denke schon das es viele begrüßen würden
auch einen Elecktro Heli von ihrem Hersteller zu haben.
Die Entwicklung auf dem Elecktro Heli-Markt ist zu wichtg das sich auf kurz oder lang keiner
mehr davor drücken kann.
Hallo,
E-Heli-o.K. find ich im allgemeinen gut,nur als 90ziger E-heli*?
Wer hat einen 90ziger E-heli ,der 12-15Minuten Flugzeit hat,also nicht Dauerschweben,sondern 3D oder in Richtung F3C und nicht mit 4KW Eingangsleistung,für was brauch ich das *
Da ich selber den Sceadu und eine Freya fliege,mit Stinkermotor,rüste ich die so genial
fliegende Verbrennermodelle niemals auf Elektro um,es sein denn,die LiPo Technik erlaubt es,genau die gleichen Flugzeiten zu leisten zu einem bezahlbaren Preis der Antriebskomponenten,da ein V-Motor-eine längere Lebendsdauer hat ,als die LiPos.
Mit 200Ladezyklen* ist für mich reine Phantasie und das dann noch mit Spitzenströmen von 100Amp..
Im 500+600ter Bereich ,gibts Dutzentweise Modelle im Moment auf dem Markt,warum soll sich das die Fa. Hirobo antun,da auch noch mitzumischen?
Warscheinlich gibts jetzt wieder Schläge,abe wie im neuen Rotor,Jr E-Heli-ohne alles,für 1800,00€*
Mit meinem 500 Hurrican E-Heli,macht super Spass-aber nur halt für max. 5Min Flugspass,das ist mir einfach zu kurz,auch bei sonstigen Testberichten,das steht:bis zu 8Minuten,ich sag nur: mit Verbrenner bis zu 15-16Minuten .
Viel Spass und immer genug Sprit im Keller :-)
Grüsse Bernd
Ich bezweifle, dass Hirobo sich überhaupt in den Elektro Heli Massenmarkt stürzen will.
Da laufen im Moment die üblichen Billigprodukte und da will Hirobo eh nicht mitmischen.
Mit dem Quark haben die ein konkurenzloses Produkt Palm Size Heli Bereich - zwar nicht billig, aber preiswert, da der um Welten besser fliegt und vor allen Dingen wesentlich haltbarer als der ganze Billig Schrott ist.
Und im Bereich der 500er Klasse gibt es den Lepton - wer einmal dessen Flugeigenschaften erfahren hat wird die üblichen Mainstream Helis auch nicht mehr haben wollen.
Und für die Scale Helis gibt es auch Elektro-Unmrüstsätze wie z.B. für die Lama.
Somit passt es schon - Hirobi ist eh nur was für Kenner, die Qualität zu schätzen wissen und weitere Helis in Segmenten, die eh schon vom üblichen Ramsch überschwemmt sind zu plazieren, macht sowieso keinen Sinn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar