Problem mit Hirobo XRB LAMA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shayin
    shayin

Problem mit Hirobo XRB LAMA

Hallo,

Erstmal Hallo an Alle. Bin neu in diesem Forum und auch extrem Neu im Heli fliegen.

Ich besitze einen Hirobo XRB Lama, an dem ich irgendwie nicht mehr weiter komme.....

Das Problem ist, dass der Heli, obwohl er super schwebt und zu keiner richtung ausbricht oder dreht, trotzdem nachdem ich Roll nach vorne gebe oder Roll nach hinten, er nie ganz gerade aus aoder gerade zurück fliegt. Wenn ich gerade auf fliegen will, zieht er gleichzeitig nach links...Wenn ich gerade zurück steuere, zieht er gleichzeitig nach rechts.
    Ich habe keine Ahnung an was das noch liegen könnte. Der Heli ist an der Funkte, sowie auch über die Potis an der Eletronik(wie auch Mechanisch an den Servos) richtig getrimmt.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Lieben gruß

Shayin

Hirobo XRB LAMA
    Hirobo SRB Quark
    Blade MCX
  • Backsida
    Backsida

AW: Problem mit Hirobo XRB LAMA

Hi,
    das wird Dir zwar nicht weiterhelfen aber das ist so, das ist ja auch kein richtiger RC Heli.

MfG Uwe

Kommentar

• shayin
      shayin

Hallo,

Danke für deine antwort, aber ich habe andere koaxe gesehen die schurgerade nach vorne fliegen. Sogar mein kleiner MCX.

Eine Hirobo XRB BELL222 bin ich auch schon selbst geflogen und die steuerte auch gerade nach vorne und nach hinten.

Es muss also ein Problem vorliegen.

Gruß Shayin

Kommentar

• Backsida
        Backsida

Hi,
        also meiner flieg nicht schnurgeradeaus.

Gruss Uwe

Kommentar

• shayin
          shayin

Huhu,

hmm. Ich probiere es mal anders zu formulieren. Er fliegt nur gerade, zB beim Vorwärtsfliegen, wenn ich den rechten steuerknüppel, bei mir Mode2, nach ganz vorne-rechts bewege.
          Wenn ich gerade nach hinten fliegen möchte, muss ich den Knüppel nach ganz hinten-links bewegen.

Ist das bei dir auch so, oder musst du nur wenig korrigieren?

gruß Shayin
          Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2008, 15:48.

Kommentar

• Backsida
            Backsida

Ok, das hoert sich dann schon eher nach nem Problem an. Ich muss beim vorwaerz / rueckwaerz
            fliegen dann, relativ zu Deiner Aussage, wenig nachsteuern.
            Musst mal alles checken Blattspur-lauf, Balnace der Blaetter. usw. beim schweben sollten die rote u. gruene LED zusammen leuchten bei rechts links nur eine.

HTH, Gruss Uwe

Kommentar

Lädt...
            X