Shuttle ZX Gyroeinbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tappi
    tappi

Shuttle ZX Gyroeinbau

Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Shuttle ZX und möchte dort einen GY 401 Gyro einbauen, jetzt meine Frage, kann ich den Gyro an den vorgesehenen Platz ( ziemlich mittig im Heli ) einbauen oder sollte ich ihn doch lieber ganz nach vorn, auf Höhe des Akku´s, oder nach hinten, auf Höhe der Heckrohrklemmung am Chassis einbauen? Wo habt Ihr euren Gyro plaziert?

Beste Grüße
    tappi
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Shuttle ZX Gyroeinbau

Hi,

bau ihn auf die dafür vorgesehene Plattform möglichst dicht unter der Hauptrotorwelle an. Dort gehört er hin. Je weiter du von der HR welle weg bist desto ungünstiger ist das für den Gyro.

Gruß Jens

Kommentar

• tappi
      tappi

Hallo Jens,

Deinen Tip werde ich beherzigen, allerdings verstehe ich die Logik nicht ganz, in der Mitte des Helis hat man doch am wenigsten Verdrehungen oder? Ich bin nicht ganz konfirm mit Elektroniksachen, denn bei meinem Raptor sitzt der Kreisel ziemlich weit hinten, kannst Du mir die Unterschiede evtl. erklären, oder denke ich einfach nur falsch?

Besten Dank
      Heiner

Kommentar

• Seding
        Member
        • 25.11.2007
        • 18
        • Mario

Würde mich auch interessieren ob es besser ist den Kreisel so weit als möglich zur HRW zu befestigen.
        Die Drehbewegung bleibt ja immer gleich, egal wo er sitzt, lediglich mehr seitliche Bewegung hat der Kreisel wenn er weiter weg sitzt.

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Hi.

Das ist dem 401er egal. Den interessiert nur der Winkel der Drehung und der bleibt gleich, egal ob der Kreisel genau im Drehpunkt oder weiter aussen liegt.

Grüsse,
          Olo

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Hi,

prinzipiell ist es immer besser den Gyro möglichst dicht an der zu stabilisierenden Achse zu montieren. Natürlich funktioniert er auch wenn er etwas weiter weg davon ist z.b. übertrieben direkt am Heckrotor aber eben nicht so gut wie wenn er direkt unter der Hauptrotorwelle angebracht ist.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
            X